Ab jetzt wird alles besser - zumindest was die Mängel und Fehler beim Golf 8 betrifft. Das Facelift des aktuellen Golf-Modells läuft seit heute vom Band und kann laut den Verantwortlcihen alles besser als der viel gescholtene Vorgänger.
Die Serienproduktion der achten Modellgeneration des Volkswagen Golf hat im Werk Wolfsburg begonnen. Dieses Ereignis markiert einen wichtigen Meilenstein in der Geschichte von Volkswagen, da der Golf seit über 50 Jahren ein Kernprodukt des Unternehmens ist und das meistgebaute Modell im Wolfsburger Werk bleibt.
Technisch und optisch runderneuert
Die neue Generation des Golf wurde sowohl technisch als auch optisch überarbeitet. Äußerlich zeichnet sich das Fahrzeug durch eine modifizierte Frontpartie und neu konzipierte LED-Scheinwerfer aus, die ihm ein modernes und dynamisches Erscheinungsbild verleihen. Im Interieur kommt eine neue Generation der Infotainmentsysteme mit noch schnelleren Prozessoren, einem freistehenden Touchscreen (Diagonale: 32,2 cm/12,9 Zoll) und einem intuitiv bedienbaren Menü zum Einsatz. Beleuchtet ist ab sofort der Touchslider für die Temperatur- und Lautstärkeregelung. Stets serienmäßig sind zudem digitale Instrumente der neuesten Version an Bord. Ebenfalls neu: das Multifunktionslenkrad mit einfach bedienbaren Tasten sowie der Sprachassistent IDA mit integrierter ChatGPT-Funktion03, mit dem sich Funktionen wie Klimaanlage, Telefon, Navigation steuern lassen und viele weitere Fakten – vom Flugplan bis zu Wissensfragen – online abrufbar sind.
In Bezug auf die Antriebstechnik hat Volkswagen das Angebot erweitert. Neben den bewährten TSI-, TDI- und eTSI-Mild-Hybrid-Triebwerken sind nun auch zwei neue Plug-in-Hybride verfügbar. Diese bieten eine erweiterte elektrische Reichweite, was den Golf zu einer attraktiven Option für Kunden macht, die einen umweltfreundlichen und gleichzeitig leistungsstarken Wagen suchen.
Mehr zum Thema: 50 Jahre Golf - Vorverkauf des Facelift startet Ein Sondermodell zum runden Geburtstag Video-Vorstellung: Sitzprobe im neuen Golf 8 Facelift Der neue VW Golf 8.5 (2024) Alles zum neuen GTI, GTE und Variant Volkswagen gibt ersten Ausblick auf das Golf 8 Facelift Der neue VW Golf 8.5 (2024) Muss der ID.3 schon wieder gehen? Der Golf bleibt! Bald als ID.Golf? Update auch fürs Top-Modell Neuer VW Golf 8.5 R beim Ice-Race 2024
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar