24h-Rennen 2022

Audi gewinnt beim 24-Stunden-Jubiläum

24h-Rennen 2022: Audi gewinnt beim 24-Stunden-Jubiläum
Erstellt am 29. Mai 2022

Audi hat die 50. Ausgabe des 24-Stunden-Klassikers auf dem Nürburgring gewonnen: Nach einem spektakulären Rennen mit zahlreichen Überholmanövern, Führungswechseln und einem dramatischen Finale mit Regenschauern feierten Robin Frijns, Kelvin van der Linde, Dries Vanthoor und Frédéric Vervisch im Audi R8 LMS des Audi Sport Team Phoenix den Sieg.
Es ist der sechste Gesamtsieg in einem Jahrzehnt für die Marke mit den Vier Ringen.

Die 2022er-Ausgabe des Klassikers war ein Sprint-Rennen über 24 Stunden. Das zeigt auch die insgesamt zurückgelegte Distanz des Siegerautos von 159 Runden – damit egalisierte die Startnummer 15 den 2014 ebenfalls von Audi aufgestellten Rekord. Die vier Teamkollegen waren von Position 22 ins Rennen gegangen, blieben während der gesamten Renndauer ohne Strafen und ohne größere Ausrutscher. Während kurzen, aber heftigen Regenschauern in einigen Streckenabschnitten in den letzten Rennstunden traf das Team die richtigen Entscheidungen bei der Reifenwahl. Für van der Linde, Vanthoor und Vervisch ist es der jeweils zweite 24-Stunden-Sieg mit Audi, für Frijns der erste Erfolg.
Die Phoenix-Mannschaft um Ernst Moser gewann das Rennen zum vierten Mal mit Audi.

Mehr zu AUDI:

Vier Ringe für ein Hallelujah H&R Monotube Gewindefahrwerk für den Audi RS 3 (Typ GY) Der abgesenkte RS3-Schwerpunkt durch das H&R Monotube-Gewindefahrwerk um bis zu 45 Millimeter reduziert die Karosseriebewegungen des aktuellen AUDI RS 3. Gewindefahrwerk & Sportauspuff ab Werk Competition-Pakete für Audi RS 4 und RS 5 Audi bietet neue Competition-Pakete für den RS 4 Avant und den RS 5 an. Die Preise starten bei 7.875 Euro, die Option „Competition plus“ mit Gewindefahrwer „The Transporter“ Eilzustellung dank Vorsprung durch Technik und 710 PS im Audi S8 Da wird so mancher Paketbote neidisch: Wenn Sebastian Ostheim das Gaspedal seines „Schlachtschiffs“ in Richtung Bodenblech drückt, grollt es einmal kurz un Vorsprung dank Technik Aufstieg in die Oberklasse: Audi 100 / 200 der Generation Typ 44 Mit dem Audi 100 der Generation 44 definierten die Ingolstädter die automobile Oberklasse Anfang der 1980er betont technisch neu. Der bayrische Emporkömmling Lohnt sich der Premium-Zuschlag? 2022 AUDI Q4 e-tron 50 im Video-Fahrbericht Audi spielt die Premium-Karte und will sich vom VW ID.4 und Skoda Enyaq iV absetzen. Wir waren im Q4 e-tron 50 unterwegs und haben uns selbst ein Bild vom Premi Dynamisches Vollsortiment - Von Sportfedern bis Monotube-Gewindefahrwerk Sportliche H&R Fahrwerkskomponenten für den Audi A3 Sportback (GY) Er trägt‘s bereits im Namen: SPORTBACK. Die knackigste Karosserievariante des Audi A3 verlangt geradezu nach einem dynamischen Fahrwerks-Upgrade, denn für l

 

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community