Vier Ringe für ein Hallelujah

H&R Monotube Gewindefahrwerk für den Audi RS 3 (Typ GY)

Vier Ringe für ein Hallelujah: H&R Monotube Gewindefahrwerk für den Audi RS 3 (Typ GY)
Erstellt am 20. Mai 2022

Hier die erste gute Nachricht: Trotz des nun zur Pflicht gewordenen OPF (Partikelfilter für Benziner) hat Audi es geschafft, das Jubeln, Sprotzeln, Grummeln und Brodeln des charismatischen Zweieinhalbliter Fünfzylinder-Triebwerks über die Runden zu retten. Und immer noch wüten 400 PS am quattro-Schemel, die die RS3-Fuhre in getesteten 3,7 Sekunden auf 100 km/h katapultieren. Die zweite gute Nachricht betrifft das jetzt lieferbare H&R Monotube-Gewindefahrwerk, dass dem kompakten Boliden zu noch mehr Bodenhaftung verhilft und zudem auch optisch einen tiefen Eindruck hinterlässt.

Der abgesenkte Karosserie-Schwerpunkt (VA bis ca. minus 40 Millimeter einstellbar, hinten bis ca. 45mm) reduziert die Karosseriebewegungen und sorgt für ein nochmals direkteres Einlenken. Die Traktionsschwäche aus engen Kurven wird ebenfalls minimiert. Dennoch bleibt der Fahrkomfort langstreckentauglich und die Zuladung auf Serienniveau. Zudem ist das Fahrwerk sowohl für die Limousine als auch für den Sportback zu verbauen. Noch mehr Profil versprechen H&R Trak+ Spurverbreiterungen aus hochzugfestem Aluminium. Wahlweise silber oder schwarz eloxiert lassen sich damit Serien- wie Zubehör-Räder millimetergenau an den Kotflügelkanten ausrichten.

Wie bei H&R üblich werden alle Produkte mit den benötigten Teilegutachten geliefert und sind Made in Germany!

Weitere Infos auch auf den H&R Social Media Kanälen:

FACEBOOK ➤ https://www.facebook.com/hr.dasfahrwerk

INSTAGRAM➤ https://www.instagram.com/hrspezialfedern/

TWITTER ➤ https://twitter.com/hrspezialfedern

YOUTUBE ➤ https://www.youtube.com/user/hrspezialfedern

H&R Fahrwerkskomponenten für Audi RS3 Limousine + Sportback (Typ GY), nur Fahrzeuge mit VA-Federbein ø 55mm, ab Baujahr 2021

Gewindefahrwerk für Fahrzeuge inkl. adaptiver Dämpfung*

Art.-Nr.: 28602-4

Tieferlegung: VA ca. 20-40 mm / HA ca. 20-45 mm

Preis (UVP): 1.330,40 EURO inkl. 19% MwSt.

(* - Bei Fzg. mit elektronischer Dämpferregelung (DCC, EDC etc.) ist der Einbau nur in einer markenspezifischen Fachwerkstatt zulässig. Die Anzeige der elektr. Regelung ist im Display zu deaktivieren. z.B. mittels störungsfreier, komplexer Widerstandsstecker, die mit den Ventilsteckern für die Dämpferverstellung VA und HA verbunden werden).

Gewindefahrwerk für Fahrzeuge inkl. adaptiver Dämpfung, inkl. Stilllegungs-Satz 93068-1

Art.-Nr.: 28602-4S

Tieferlegung: VA ca. 20-40 mm / HA ca. 20-45 mm

Preis (UVP): 1.640,14 EURO inkl. 19% MwSt.

Trak+ Spurverbreiterungen silber oder schwarz eloxiert

Verbreiterung: ab 16 mm (pro Achse)

Preis (UVP): ab 92,55 EURO inkl. 19% MwSt.

Mehr zum Thema H&R findest du hier

Über H&R: Die H&R Spezialfedern GmbH & Co. KG ist einer der führenden Hersteller hochwertiger Fahrwerkskomponenten für Automobile. Das derzeitige Sortiment umfasst Teile für eine breite Modellpalette und wird kontinuierlich ausgebaut. Rund 100 Mitarbeiter entwickeln und produzieren mit höchstem Qualitätsanspruch Sportfedern, Stoßdämpfer, Sport- und Gewindefahrwerke, Distanzscheiben, Stabilisatoren und weitere Komponenten wie elektronische Tieferlegungssysteme. Weiterhin fertigt H&R auch Druck- und Zugfedern für industrielle Anwendungen. Am zentralen Standort in Lennestadt (Sauerland) stellt das Unternehmen unter dem Markenzeichen H&R Qualitätsprodukte für Kunden und Auftraggeber in weltweit über 70 Ländern her. In Nordamerika ist H&R mit einer eigenen Tochtergesellschaft vertreten.

H&R steht für intensiven Technologietransfer vom internationalen Motorsport in die Entwicklung innovativer Fahrwerkskomponenten für Straßenautomobile. Führende Teams der Formel 1, der DTM, der Langstrecken-Klassiker in Le Mans und dem Nürburgring sowie andere Rennserien setzen auf die Technologie von H&R. Auch die Automobilindustrie vertraut auf das Know-how des Fahrwerkspezialisten: So rüstet Porsche alle Sport- und Rennmodelle ab Werk mit H&R-Technologie aus.

 

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community