Manch einer kommt wie die Jungfrau zum Kind zu seinem Traumwagen. Im vorliegenden Fall löste ein Defekt den Wechsel des fahrbaren Untersatzes aus. Als nämlich der Ibiza Cupra von Florian Streit die Beziehung „Mensch-Auto“ einseitig beendete, switchte der SAP-Berater vom feurigen Spanier zur Ingolstädter Krawallbüchse und wurde sozusagen zum „Herrn der Ringe“.
Feuriges Format unter Ingolstädter Motorhaube: Der 2,5-Liter TFSI ist für 340 PS gut
Mit seinem 2,5-Liter Fünfzylinder ist der Audi TTRS bereits im Serienzustand kein Kind von Traurigkeit. 340 PS sorgen in allen Lebenslagen für zügigen Vortrieb. Den Gänsehaut-Sound rüstete Florian mit einer MTM-Sportabgasanlage ab Kat nach. Dank MTM-Downpipe und Wagner Ladeluftkühler gab es das eine oder andere Extra-Pferdchen mit auf den Weg.
Dezent im Trend: KW-Gewindefahrwerk und goldfarbene BBS-Felgen
Eine dezente Tieferlegung, mittels KW V3 Gewindefahrwerk umgesetzt, sorgt für den sportlichen Auftritt. Dabei leisten die BBS RX307 Räder, rundum in 8,5x20 ET45, exzellente Schützenhilfe. Durch ihr goldfarbenes Finish setzen die Alufelgen einen dezenten Kontrast zum „suzuka-grau“ der Karosserie, das mit einer Folierung im „Martini“-Design dem „oben ohne“-TT zu mehr optischer Spritzigkeit verhilft. Carbon am MTM-Nardo Diffusor, den Einstiegsleisten, Spiegelfüßen und am Tankdeckel rundet die Maßnahmen ab. Die BBS-Rundlinge erhielten einen „Gummibezug“, bestehend aus 245/30er Nexen Reifen.
Konsequente Kohlefaser: Carbon-Extras gesellen sich zur Martini-Folierung
16 Bilder Fotostrecke | Der Streit-Wagen: 2009er Audi TTRS als würdiger Nachfolger für defekten Ibiza Cupra Kohlefaser-Extras hielten auch in den Innenraum, in Form von Echtcarbon in der Audi-Mittelkonsole, Einzug. Das Interieur glänzt mit dem erweiterten Lederpaket und einem nachgerüsteten Alcantara-Lenkrad. Wenn Florian durch die Stadt cruist und sich den Fahrtwind durch die Haare wehen lässt, dreht er am Lautstärkeregler und lässt das Bose Soundsystem erklingen.
Zusammen mit der Symphonie aus fünf Zylindern, klangverstärkt durch den MTM-Resonanzkörper vereint sich das Gefühl, im Audi TTRS hat der Ibiza Cupra wirklich einen würdigen Nachfolger gefunden.
Technische Daten:
Fahrzeugtyp: Audi TTRS 8J
Baujahr: 2009
Motor: 2.5 TFSI, Fünfzylinder-Turbomotor, Wagner Ladeluftkühler, 340 PS
Auspuff: MTM-Downpipe, MTM-Auspuffanlage ab Kat
Getriebe: Serie, Sachs Performance Kupplungskit
Räder: BBS-RX307 in 8,5x20 ET45, goldfarben
Reifen: Nexen in 245/30 R20
Fahrwerk: KW V3 Gewindefahrwerk
Karosserie: MTM Carbon Nardo Diffusor, schwarze Embleme, Carbon Einstiegsleisten, Carbon Spiegelfüße, Carbon Tankdeckel, Carbon Motorabdeckung, Folierung im Martini-Design
Innenraum: Carbon Mittelkonsole, erweitertes Lederpaket, Alcantara-Lenkrad nachgerüstet, Audi Motorsport Schalensitze
ICE: RNS-E mit Bose Soundsystem
Dank an: Familie und Freunde für die Geduld
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar