Mehr Styling für den Top-Golf

OETTINGER Tuning für den VW Golf 8 R

Mehr Styling für den Top-Golf: OETTINGER Tuning für den VW Golf 8 R
Erstellt am 14. September 2022

Mit ersten Bildern macht Volkswagen-Traditionstuner OETTINGER Appetit auf das brandaktuelle Aerodynamikprogramm für den Golf 8 R, den aktuell schnellsten und leistungsstärksten Vertreter der Golf-Familie. Das leicht zu montierende und eintragungsfreie Kit aus RIM in Erstausrüsterqualität umfasst Frontspoiler, Seitenschweller, Heckdiffusor-Wing, Downforce Flaps für die vorderen Kotflügel sowie zwei Dachspoiler-Varianten und kann ab sofort vorbestellt werden.

OETTINGER und Volkswagens Golf

Beide sind historisch miteinander eng verbunden. Zum 20. Geburtstag des Golf R launcht der Traditionstuner aus Friedrichsdorf sein Individualisierungsprogramm für das leistungsstärkste Modell aus Wolfsburg. Erste Bilder zeigen einen tiefergelegten Golf 8 R mit dem maßgeschneiderten OETTINGER-Aerodynamikpaket auf hauseigenen und acht Kilogramm leichten Schmiederädern. Alle Aerodynamikbauteile werden aus hochwertigem RIM in Erstausrüster-Qualität hergestellt, sind leicht zu montieren und eintragungsfrei.

Dazu gehören unter anderem ein Frontspoiler (790 Euro) und Downforce Flaps (350 Euro) für die vorderen Kotflügel. Beides wird den Auftrieb beim Golf 8 R verringern. Akzente setzt der Veredler an den Flanken mit einem markanten Seitenschweller-Set (725 Euro), das unterhalb der Serien-Schweller angebracht wird. Zum OETTINGER-Programm gehört ferner ein Heckdiffusor Wing (495 Euro).

8 Bilder Fotostrecke | Mehr Styling für den Top-Golf: OETTINGER Tuning für den VW Golf 8 R #01 #02 Dieser ist speziell für R-Modelle ohne Anhängerkupplung konzipiert worden. Golf 8 R mit oder ohne R-Performance-Paket? Optisch nachschärfen lassen sich beide, wissen die Tuningexperten von OETTINGER. Für Golf R-Modelle mit R-Performance-Paket bieten die Friedrichsdorfer zusätzlich einen formschönen Zusatz-Wing (425 Euro) an. Modelle ohne R-Performance-Paket lassen sich optional mit einem imposanten OETTINGER-Dachspoiler (425 Euro) aufwerten, der bereits für das GTI-Basis-Modell erhältlich ist.

Das komplette OETTINGER Golf 8 R Aerodynamik-Paket wird im 1. Quartal 2023 erhältlich sein. Die grundierte Ausführung kostet 2.785 Euro. Gegen einen Aufpreis von 1.090 Euro ist das Kit auch in der Farbe Glanz-Schwarz bestellbar. Vorbestellungen werden ab sofort entgegengenommen. Im Rahmen einer Aktion bis zum 31. Oktober 2022 gewährt der Traditionstuner für das komplette OETTINGER Golf 8 R Aerodynamik-Paket 20 Prozent Nachlass auf den Listenpreis.

Mehr zum Thema:

Double Six als Leichtgewicht Neues Schmiederad von OETTINGER Mit dem „Double Six“ präsentiert Volkswagen-Tuner OETTINGER jetzt das erste extrem leichte Schmiederad in der traditionsreichen Geschichte des Tuner. VW Golf R „20 Years“ Sondermodell ist schneller 333 PS starker Golf R kann´s 4 Sekunden besser Der VW Golf R „20 Years“ ist das bislang schnellste R-Modell auf der Nürburgring-Nordschleife. Benjamin Leuchter unterbot in der leistungsgesteigerten Gebu OETTINGER Aerodynamikprogramm für die achte Golf-Generation VW Golf 8-Tuning by OETTINGER Der Golf bewegt in seiner achten Generation mehr denn je, denn er ist außen wie innen der Zukunft zugewandt. Für den Traditionstuner Oettinger ein Die schnelle 8er Variante 2022 VW Golf R Variant im Video-Fahrbericht Volkswagen R legt noch einmal nach und schickt mit dem Golf R Variant das nunmehr fünfte Modell der Performance-Abteilung an die Startlinie. Wörthersee-Premiere Oettinger bringt 500-PS-Golf als Kleinserie Im Golf steckt noch immer reichlich Tuning-Potenzial. Traditionstuner Oettinger kümmert sich schon länger um dieses Modell. Mit dem 500R aber beginnt ein neue „R-Staunlich“ 2010er Golf R beeindruckt mit 330 PS Der Golf VI R begeistert durch die gelungene Kombination aus Kraft und Kompaktheit. Immerhin bietet der 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbo...

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community