VW-SUV-Offensive in Shanghai

Immer mehr Volkswagen-Modelle speziell für China

VW-SUV-Offensive in Shanghai: Immer mehr Volkswagen-Modelle speziell für China
Erstellt am 16. April 2019

Die Modelloffensive von Volkswagen geht weiter, zumindest auf dem chinesischen Markt. Hier sind bis 2020 eine Verdopplung des SUV-Angebots und eine Anhebung des SUV-Anteils auf 40% geplant. Damit das gelingt und der Zeitplan eingehalten werden kann, zeigte allein Volkswagen auf der Auto Shanghai fünf Welt- bzw. Marktpremieren.

VW Teramont X

So feierte der VW Teramont X erstmals als Serienmodell sein Debüt, der noch im Sommer dieses Jahres auf den Markt kommen wird. Der Teramont X ist die sportlichere Variante des Teramont bzw. des fast baugleichen VW Atlas (US-Markt). Im Gegensatz zum Atlas verfügt er nur über 5-Sitzplätze, und seine flach nach hinten abfallende Dachlinie bringt mehr Dynamik ins Spiel.

SUV Coupé Concept

Nachdem FAW-Volkswagen kürzlich sein Programm um den T-ROC und dem Tayron erweitert hat, gibt man in Shanghai einen weiteren Ausblick auf ein SUV Coupé Concept, das, ähnlich wie der Teramont X, eine dynamischere Linienführung und ein avantgardistisches Design verfolgt. In den Abmessungen fällt es allerdings kleiner als der Teramont X aus.

SMV Concept - ein SUV mit „M“ für „multifunktional“

Das SMV Concept bietet einen Ausblick auf ein großes SUV noch über dem Teramont, welches über 5,10 Meter lang sein und einen Radstand von über drei Metern haben wird. Es wird das Flaggschiff von FAW-Volkswagen sein. „Das SMV Concept ist das prestigeträchtigste Auto in der Geschichte von FAW-Volkswagen“, sagte Klaus Bischoff, Leiter Volkswagen Design.

T-Cross und ID.Roomzz

Zudem stellt Volkswagen in Shanghai erstmals den T-Cross offiziell vor. Als rein elektrifiziertes SUV gibt der ID.Roomzz einen Ausblick auf das erste Fullsize-SUV der ID.-Familie, dessen Premiere und Serienversion für das Jahr 2021 geplant ist.

12 Bilder Fotostrecke | Mit diesen Modell geht die Modelloffensive weiter: Volkswagen SUV in China bis 2020 #01 #02

 

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community