Umstrittenes Fotomotiv

Werbeanzeige: Audi löst Shitstorm auf Twitter aus

Umstrittenes Fotomotiv: Werbeanzeige: Audi löst Shitstorm auf Twitter aus
Erstellt am 6. August 2020

Mit einem einfachen Werbebild hat die Marke Audi auf Twitter einen Shitstorm ausgelöst. Das von Audi gezeigte Bild zeigt einen Audi RS 4, an dem vorne cool ein Kind lehnt und eine Banane verdrückt. "Geht gar nicht", dachten sich da einige und kritisierten Audi für diese Anzeige scharf. Vom Fahrersitz soll das kleine Kind nicht zu sehen sein, und ein kleines Mädchen mit einer Banane in der Hand ist sowieso sexistisch. Auch der Werbespruch "Lässt dein Herz schneller schlagen - in jeder Beziehung" hielten viele für geschmacklos.

Dabei zielte das Werbebild eigentlich nur darauf ab, dass sich auch kleine und junge Verkehrsteilnehmer auf verschiedene Fahrassistenz- und Notbremssysteme des Audis verlassen können. Dennoch knickte Audi ein, entschuldigte sich bei der wütenden Meute und versprach, das Motiv nicht mehr zu verwenden. Wir fragen uns aber: Wer ist denn da das Problem? Die, die es gemacht haben oder eher die, denen die Fantasie durchgeht?

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community