Sub-Marke JETTA für China

Ist das noch ein Volkswagen?

Sub-Marke JETTA für China: Ist das noch ein Volkswagen?
Erstellt am 5. Dezember 2019

VS5 und VA31 – auf dem chinesischen Markt sind die Typenzeichnungen schon sehr speziell. Hinter der Benennung steckt die VW-Submarke „Jetta“ die in zwei Monaten bereits über 30.000 Fahrzeuge absetzen konnte. Fast 80 Prozent der „JETTA“-Auslieferungen waren dabei das SUV VS5. Mit der neuen Marke JETTA bietet VW besonders jungen chinesischen Kunden einen Einstieg in die Volkswagen-Welt. Aktuell wird etwa ein Drittel aller Pkw in China im Einstiegssegment verkauft. Innerhalb dieses Segments gehen rund 80 Prozent der Fahrzeuge an Kunden, die sich zum ersten Mal in ihrem Leben ein Auto kaufen.

Erstkäufer in China sind im Durchschnitt 20 Jahre jünger als in Europa oder Amerika. Im Einstiegssegment geben diese zwischen 8.000 und 15.000 Euro aus.
Die Marke JETTA setzt dabei auf bekannte Volkswagen-Qualität, Sicherheit, Wertbeständigkeit sowie klare Designsprache. Das Modellangebot von JETTA umfasst aktuell eine Limousine und einen SUV. Ein zweiter SUV soll folgen. Alle Fahrzeuge werden von FAW-Volkswagen im Werk in Chengdu produziert, das eng mit dem zentralen Hub FAW-VW in Changchun zusammenarbeitet.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community