Kaum auf dem Markt legt Skoda beim RS mit einen Sondermodel nach. So bietet Skoda das sportliche Topmodell der Baureihe als Sondermodell „Plus“ mit Zusatzausstattung und bis 3.190 Euro Ersparnis an.
Der Octavia RS Plus verfügt unter anderem über anthrazitfarbene 19-Zoll-Leichtmetallfelgen, Rückfahrkamera und Drei-Zonen-Klimaanlage sowie Ambientebeleuchtung. Das Interieur ist in Microfaser-Alcantara-Leder-Ausstattung gehalten. Vorne gibt es beheizbare Ergo-Sitze, auch die beiden äußeren Rücksitze sind wie das Lenkrad beheizbar. Außerdem verfügt der „Plus“ über das onlinefähige Connect-System inklusive Fahrzeugfernzugriff und ein Head-up-Display sowie diverse Assistenzsysteme. Käufer können sich zwischen dem 245-PS-Benziner (180 kW) und dem 200-PS-Diesel (147 kW), letzteren wahlweise mit Allrad, ersteren auf Wunsch mit manuellem Schaltgetriebe statt DSG entscheiden. Die Preise beginnen bei 43.056 Euro, der Kombi ist knapp 700 Euro teurer.
Klassischer Skoda Octavia RS im Fahrbericht (2021)
So fährt sich der neue Octavia RS ohne Hybrid
RS-Hybrid im Fahrbericht
Schon gefahren: Skoda Octavia Combi RS iV (2020)
Best Driving Experience:
H&R Sportfedern für den neuen VW Golf GTI
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar