Skoda Octavia RS als „Plus“-Modell

Mehr Skoda fürs Geld

Skoda Octavia RS als „Plus“-Modell: Mehr Skoda fürs Geld
Erstellt am 14. Dezember 2020

Kaum auf dem Markt legt Skoda beim RS mit einen Sondermodel nach. So bietet Skoda das sportliche Topmodell der Baureihe als Sondermodell „Plus“ mit Zusatzausstattung und bis 3.190 Euro Ersparnis an.
Der Octavia RS Plus verfügt unter anderem über anthrazitfarbene 19-Zoll-Leichtmetallfelgen, Rückfahrkamera und Drei-Zonen-Klimaanlage sowie Ambientebeleuchtung. Das Interieur ist in Microfaser-Alcantara-Leder-Ausstattung gehalten. Vorne gibt es beheizbare Ergo-Sitze, auch die beiden äußeren Rücksitze sind wie das Lenkrad beheizbar. Außerdem verfügt der „Plus“ über das onlinefähige Connect-System inklusive Fahrzeugfernzugriff und ein Head-up-Display sowie diverse Assistenzsysteme. Käufer können sich zwischen dem 245-PS-Benziner (180 kW) und dem 200-PS-Diesel (147 kW), letzteren wahlweise mit Allrad, ersteren auf Wunsch mit manuellem Schaltgetriebe statt DSG entscheiden. Die Preise beginnen bei 43.056 Euro, der Kombi ist knapp 700 Euro teurer.

Klassischer Skoda Octavia RS im Fahrbericht (2021) So fährt sich der neue Octavia RS ohne Hybrid Ein paar Wochen nach dem Plug-in-Hybriden Skoda Octavia RS iV rollt der traditionell angetriebene tschechische Golf GTI-Verwandte auf die Straße und verbucht RS-Hybrid im Fahrbericht Schon gefahren: Skoda Octavia Combi RS iV (2020) Skoda verpasst dem Octavia ein Hybrid-Modul. Das geht zwar zulasten des Kofferraum-Volumens, bringt Gewicht ins Auto, aber jede Menge Spaß, da sich der Elektro Best Driving Experience: H&R Sportfedern für den neuen VW Golf GTI GTI zum Achten! Das vermutlich erfolgreichste Karogestühl der Automobilgeschichte steht in den Startlöchern. Der neue Golf GTI setzt auf den bekannten 2.0 Lit

 

 

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community