Regel-Revolution in der Formel 1

Wer ist der Favorit in dieser Saison?

Regel-Revolution in der Formel 1: Wer ist der Favorit in dieser Saison?
Erstellt am 21. Februar 2022

Was war das für eine Saison? Bis in die letzte Runde musste man mitfiebern, bis die Formel 1 Weltmeisterschaft in Richtung Max Verstappen entschieden war. Dabei sah lange Lewis Hamilton wie der sichere Sieger aus. Einzig ein Safety-Car kurz vor Schluss konnte das Blatt noch wenden. Es wird spannend, ob die Formel 1 jemals wieder selchen Nervenkitzel wiederholen kann. Aber in der neuen Saison gibt es die lange geplanten Regeländerungen und Veränderungen am Auto. Und diese sollen die Teams wieder näher zusammenbringen. Wir haben uns die Favoriten für die neue Saison angeschaut.

Das Imperium schlägt zurück

Vieles spricht für eine Dominanz von Mercedes in der neuen Saison. Insidern zufolge konnten sie und Alpine eine Regellücke finden, mit welcher viel Zeit zu gewinnen ist. Während Alpine Probleme mit dem zukünftigen Motor hat, ist Mercedes für einen konstant starken Motor bekannt. Bereits bei der letzten Regeländerung konnten sie davon profitieren und so das dominante Team der vergangenen Jahre werden. Das soll Lewis Hamilton zu seinem achten Weltmeistertitel verhelfen. Bei Sportwetten-Anbietern wie bet3000 ist Hamilton mit einer Quote von 2,25 der Favorit auf den Titel (Stand 17.02.22). Dieser Wettanbieter zählt laut Sportwette.de zu den beliebtesten Buchmachern mit dem besten Sportwetten Bonus. Generell sind Sportwetten auf die Formel 1 in den vergangenen Jahren immer beliebter geworden. Diverse Anbieter haben die steigende Popularität des Motorsports erkannt und bieten unterschiedlichste Angebote inklusive attraktiven Promo-Aktionen an, um neue Kunden zu gewinnen. Die Quoten sollten immer verglichen werden -auch wenn sich die Anbieter über den Favoriten einig sind! 

Gelingt Adrian Newey ein weiteres Traumauto

Dass Adrian Newey ein Weltmeisterauto designen kann, hat er in der Vergangenheit bereits mehrfach bewiesen. Je zehn Fahrer- und Konstrukteurs-Weltmeistertitel für Williams, McLaren und Red Bull sprechen hier eine klare Sprache. Jetzt soll er für Max Verstappen ein konkurrenzfähiges Auto herstellen. Dabei könnte der Motor zu einem Problem werden, den Red Bull ab der kommenden Saison selbst über die Saison verbessern muss. Honda ist mit dem Jahr 2022 offiziell aus dem Sport ausgestiegen.

Rückkehr der Traditions-Rennställe

Während Alpine mit dem Motor Probleme hat und Aston Martin erst in vier Jahren einen Angriff auf den Titel unternehmen will, erhoffen sich McLaren und Ferrari mehr Siege im neuen Jahr. Zwar konnten sich beiden als „the best of the rest“ etablieren, das ist jedoch zu wenig für die Erwartungen der Teams und deren Fans. Beide Fahrerpaarungen haben in der vergangenen Saison bewiesen, dass sie gut genug für einen Sieg sind. Daniel Ricciardo konnte diesen in Monza einfahren, Lando Norris war in Russland nahe dran. Ebenso bei Ferrari, wo Carlos Sainz direkt in seinem ersten Jahr Charles Leclerc teamintern besiegen konnte. Mercedes gegen Red Bull, mit Ferrari und McLaren in der Verfolgerposition. Es scheint, als ob sich daran auch in der neuen Saison nicht viel ändern wird.

Einzig die Zeitunterschiede werden interessant. Schafft Red Bull weiterhin nahe an Mercedes zu sein? Und können McLaren und Ferrari endlich den Rückstand verringern und konstant um Rennsiege fahren? Alles spannende Fragen, zu welchen wir die ersten Antworten erst am 20. März in Bahrain erhalten werden.

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