Multivan ab sofort als VW T7 Alllrad-Plug-in-Hybrid

Neuer Antrieb im VW T7

Multivan ab sofort als VW T7 Alllrad-Plug-in-Hybrid: Neuer Antrieb im VW T7
Erstellt am 30. Juni 2025

Volkswagen hat für die T7-Modelle Multivan und California einen neuen Plug-in-Hybrid-Allradantrieb mit einem 1,5-Liter-Turbo-Benziner entwickelt. Der e-Hybrid 4MOTION verbindet drei Antriebsquellen miteinander und startet bei ausreichend geladener Batterie stets mit den beiden Elektromotoren an Vorder- und Hinterachse – für optimale Traktion. Die Kraftverteilung erfolgt voll variabel.

Der Lithium-Ionen-Akku besitzt eine Kapazität von 19,7 kWh und ermöglicht rein elektrische Reichweiten von 85 bis 95 Kilometern, je nach Modell. Die maximale Geschwindigkeit im E-Betrieb beträgt 130 km/h – darüber hinaus wird die Hinterachse automatisch entkoppelt. Im Hybridbetrieb sind bis zu 200 km/h möglich.

Multivan und California bieten serienmäßig eine elektrische Standklimatisierung, unabhängig vom Fahrbetrieb. Damit lassen sich Heizung, Kühlung und Belüftung auch im Stand nutzen – ideal beim Parken, Laden oder Campen. Bei externer Stromversorgung läuft das System bis zu 30 Minuten, bei Nutzung der Hochvoltbatterie schaltet es sich nach zehn Minuten automatisch ab.

Mit 245 PS (180 kW) Systemleistung ersetzt der neue Antrieb das bisherige Plug-in-Hybridsystem mit reinem Frontantrieb, 218 PS (160 kW) und deutlich kleinerer Batterie. Der neue e-Hybrid 4MOTION kann mit bis zu 50 kW Gleichstrom geladen werden – ideal für den Alltag und auf Reisen.

Mehr zum Thema:

2025 VW Transporter im Video-Review Neuer „Fordswagen“-Transporter im Fahrbericht: Caravelle als preiswerte Multivan-Alternative Stell dir vor, du betrittst einen Apple Store, und man versucht dir dort ein Samsung-Handy zu verkaufen. Sicherlich kein schlechtes Gerät, aber eben kein iPhone Kult-Tour VW Bus T7 Multivan mit H&R Gewindefahrwerk „Adel verpflichtet“ heiß es ja bekanntlich - ein Multivan VW Bus war schon immer Kult und wird es auch bleiben. Da fällt die Entscheidung für ein H&R Gew eHybrid vs. Diesel - Lohnt das warten auf den TDI? 2022 VW T7 Multivan im Video-Fahrbericht Der neue Multivan überzeugt als Plug-in-Hybrid durch Komfort, eine gute Raumökonomie und moderne Technik. Allerdings könnte der gut 2,1 Tonnen schwere elektr Generation 6.1 VW Multivan auf Luft gebaut und mit Facelift veredelt Daniele Sanfilippo ist großer Fan des VW Multivan. Weil er so vielseitig und flexibel einsetzbar ist, hat sich der „Bulli“ zu Recht auch einen festen Platz

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community