Der Blick in die Preisliste lässt keinen Zweifel: Der wahre Luxus sind die großen viertürigen Coupes der Spitzenbaureihen. Geringerer Zulassungszahlen und höherer Preis verheißen noch mehr Exklusivität und jede Menge Lifestyle. Mit dem neuen H&R Sportfedernsatz verneigt sich das 8er Grand Coupé vor dem sportlichsten Ableger der Baureihe, dem BMW M8 GTE. Dort liefert H&R als Technischer Partner von BMW-Motorsport die Fahrwerksfedern des Rennwagens.
Die Absenkung des Fahrzeugschwerpunktes um 25 Millimeter sorgt für ein direkteres Einlenken und reduziert die Wank-Bewegung der Karosserie in schnell gefahrenen Kurven oder bei abrupten Lastwechseln ohne dabei auf langstreckentauglichen Fahrkomfort zu verzichten. Auch optisch weiß die Maßnahme zu überzeugen, stehen die breiten Alus des 8er GC nun formschlüssig in den Radkästen.
Das soll aber noch nicht alles gewesen sein: Für die millimetergenaue Ausrichtung von Serien- und Nachrüsträdern an den Radhauskanten sind H&R „Trak+“-Spurverbreiterungen aus hochzugfestem Aluminium verfügbar, die für einen weiteren Zuwachs der Performance wie auch der Optik sorgen. Wie üblich bei H&R verfügen alle Komponenten über Teilegutachten und sind zu 100% Made in Germany.
H&R Fahrwerkskomponenten für BMW 8er Gran Coupé
Typ G8C / G16, ab Baujahr 2018, nur für Fahrzeuge mit adaptiven Dämpfern
Sportfedern:
BMW 8er Grand Coupé, 840d xDrive + 840i xDrive 4WD
Art.Nr.: 28671-5
Tieferlegung: VA 25 mm / HA 25 mm
Preis (UVP): 434,20 EURO inkl. 19% MwSt.
Trak+ Spurverbreiterungen, silber oder schwarz eloxiert
Spurverbreiterung: 6 – 50mm pro Achse
Preis (UVP): 44,83 Euro inkl. 19% MwSt. (pro Achse)
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar