Mehr Leistung – größerer Akku

Cupra Born als 231 PS Top-Version bestellbar

Mehr Leistung – größerer Akku: Cupra Born als 231 PS Top-Version bestellbar
Erstellt am 25. Februar 2022

Ab sofort ist der Cupra Born in zwei weiteren Versionen bestellbar. Als Top-Modell mit 231 PS sowie als Version mit größerer Batterie. Für den sportlichen Kick per Knopfdruck sorgt der e-Boost Activator am Lenkrad. Die zusätzliche Leistung von 20 kW (27 PS) kann außerdem per Kickdown mit dem Gaspedal aktiviert werden. Bei den Topmotorisierungen besteht so die Wahl zwischen maximaler Performance oder maximaler Reichweite. Mit der leichteren 58-kWh-Batterie beträgt die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h nur 6,6 Sekunden und damit 0,4 Sekunden weniger als mit dem etwas schwereren 77-kWh-Akku.

Dafür sorgt Letzterer für eine Reichweite nach WLTP von bis zu 548 Kilometern – über 100 Kilometer mehr als die 58-kWh-Variante. Zusätzlich bieten beide Versionen ein weiteres Fahrprofil: Neben „Range“, „Comfort“, „Performance“ und „Individual“ gibt es den dynamischen „CUPRA“-Modus.

Der Einstiegspreis für den CUPRA Born mit 170 kW (231 PS) liegt bei 38.600 Euro für die Version mit der 58-kWh-Batterie. Das Modell mit der größeren 77-kWh-Batterie beginnt bei einem Preis von 44.300 Euro. Beide Varianten verfügen serienmäßig über das beheizbare CUPRA Supersportmultifunktionslenkrad in Leder mit CUPRA Mode Selector und CUPRA e-Boost Activator sowie über die glanzgedrehten 19-Zoll-Leichtmetallräder „TYPHOON Black/Silver“ und Scheibenbremsen vorne mit 340 mm Durchmesser.

Mehr zum Thema Cupra findest du hier.

Die Vor- und Nachteile des Plug-in-Hybrid im Test CUPRA Formentor eHybrid im Video-Fahrbericht Ein Fahrzeug ohne Hybrid-System geht heutzutage auf dem Automobilmarkt kaum noch. Dank hoher Förderungen steigen die Zulassungszahlen, aber dafür auch die Warte

Mit H&R wird er zum Vollblut-Spanier H&R Fahrwerkskomponenten für Seat Leon + Cupra Schrägheck Das Heck ist nicht das einzig Schräge am spanischen Vollblut-Leon. Diese Räder, Entschuldigung, AERO-Räder, in Kupfermetallic, sind schon ein Hingucker, auf

Cupra-VIDEO-Fahrbericht - Vom e-Hybrid zum VZ 300 Die Cupra Leon-Family – Das sind die Unterschiede Ist er der schönere Golf? Mit der aktuellen Generation des Leon hat Seat vieles richtig und zum Teil auch besser als die Wolfsburger gemacht. Besonders schick..

 

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community