Erprobt und getestet auf der Nordschleife

Clubsport-Gewindefahrwerk für den Audi S1

Erprobt und getestet auf der Nordschleife: Clubsport-Gewindefahrwerk für den Audi S1
Erstellt am 12. Oktober 2015

Der Audi S1 ist mit seinen 231 PS das stärkste Serienmodell der kompakten Audi A1 Baureihe. Ab sofort ist für den S1 Sportback und dem dreitürigen S1 auch das KW Clubsport 2-way Gewindefahrwerk erhältlich.

Dank einstellbarer Stützlager und unabhängig voneinander abstimmbarer Druck- und Zugstufendämpfung ist das KW Clubsport Gewindefahrwerk das ideale Performance-Tool für Trackdays. Zusätzlich erlaubt das KW Clubsport 2-way Gewindefahrwerk (2.149 Euro) eine stufenlose Tieferlegung von bis zu 50 mm. Für die Fahrwerkentwicklung baute der Fahrwerkhersteller einen 320 PS starken Audi S1 für die Testfahrten auf der Nürburgring Nordschleife auf.

Das KW Gewindefahrwerk Variante 3 (1.749 Euro) und das KW Clubsport 2-way Gewindefahrwerk (2.149 Euro) bieten im Gegensatz zu anderen Nachrüstfahrwerken neben einer stufenlosen Tieferlegung auch zahlreiche Abstimmungsmöglichkeiten, um einen damit ausgerüsteten Audi S1 auf den jeweiligen individuellen Fahranspruch optimal abzustimmen. Dabei erlaubt es die patentierte KW Dämpferventiltechnologie sogar diverse Performance-Modifikationen wie beispielsweise eine geänderte Bremsanlage, andere Rad/Reifen-Kombinationen oder eine Leistungssteigerung zu berücksichtigen.

Um dies unter Beweis zu stellen, hat der Fahrwerkhersteller KW gemeinsam mit seiner englischen KW Niederlassung und weiteren Partnern einen Audi S1 speziell für Trackdays mit Cobra Schalensitzen, einem Überrollbügel von Wiechers und einer Leistungssteigerung (Revo Software-Update, Carbon Air-Intake, Scorpion Edelstahlauspuffanlage) auf 320 PS aufgebaut.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community