Vorhang auf für den neuen Mercedes-AMG GLA 45. Dieses Modell wird es als GLA 45 4MATIC+ mit 387 PS und als GLA 45 S 4MATIC+ mit 421 PS in zwei Leistungstufen geben. Verantwortlich für die Leistung ist der Mercedes-AMG 2,0-Liter-Motor. Dieser ist das stärkste momentan für die Großserie gefertigte Vierzylinder-Turbotriebwerk der Welt.
Den Spurt von 0-100 km/h arbeiten die neuen Kompaktsportler in Rekordzeit ab: Der GLA 45 S 4MATIC+ benötigt für diese Disziplin nur 4,3 Sekunden, das Basismodell GLA 45 4MATIC+ braucht mit 4,4 Sekunden nur einen Wimpernschlag länger. Die Höchstgeschwindigkeit wird beim Basismodell bei 250 km/h abgeregelt, das S-Modell darf ab Werk bis zu 270 km/h schnell sein.
Interessant ist die neue AMG Abgasanlage. Abhängig von der Fahrprogrammwahl reicht die Geräuschausprägung von ausgewogen-dezent (in den Programmen Glätte, Comfort und Sport) bis emotional-sportlich (in Sport+ und RACE). Wer möchte kann sich auch den AMG Real Performance Sound dazubestellen. Diese Option leitet den realen Motorsound über einen speziell entwickelten Sensor in den Innenraum.
Die Daten im Überblick
Mercedes-AMG GLA 45 4MATIC+ |
Mercedes-AMG GLA 45 S 4MATIC+ |
|
Motor |
2,0-Liter-R4 mit wälzgelagertem Twin-Scroll-Abgasturbolader |
2,0-Liter-R4 mit wälzgelagertem Twin-Scroll-Abgasturbolader |
Hubraum |
1.991 cm3 |
1.991 cm3 |
Max. Leistung |
285 kW (387 PS) bei 6.500/min |
310 kW (421 PS) bei 6.750/min |
Max. Drehmoment |
480 Nm bei 4.750-5.000/min |
500 Nm bei 5.000-5.250/min |
Antrieb |
AMG Performance 4MATIC+ vollvariabler Allradantrieb mit AMG TORQUE CONTROL |
AMG Performance 4MATIC+ vollvariabler Allradantrieb mit AMG TORQUE CONTROL |
Getriebe |
AMG SPEEDSHIFT DCT 8G Doppelkupplungsgetriebe |
AMG SPEEDSHIFT DCT 8G Doppelkupplungsgetriebe |
Kraftstoffverbrauch |
9,2-9,1 l/100 km |
9,3-9,2 l/100 km |
CO2-Emissionen kombiniert |
211-209 g/km |
212-210 g/km |
Effizienzklasse |
F |
E |
Beschleunigung 0-100 km/h |
4,4 s |
4,3 s |
Höchstgeschwindigkeit |
250 km/h |
270 km/h |
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar