Volkswagen Nutzfahrzeuge öffnet die Bestellbücher für den neuen Amarok, der in sehr, sehr enger Zusammenarbeit mit Ford entstanden ist. Preislich geht’s ab 47.121 € los.
Dafür bekommt ihr aber gerade einmal das Basismodell mit einem 2,0-TDI-Vierzylinder, 125 kW Leistung, Handschaltgeriebe und zuschaltbarem 4MOTION Antrieb.
Wer mindestens 52.797 Euro investiert bekommt im Amarok Life immer noch einen 2,0-TDI-Vierzylinder, dann allerdings mit 151 kW Leistung, erweitertem 4MOTION Allradantrieb
(2H, 4H, 4L, 4A) und Sechsgang-Handschaltung. Optional ist dieser Motor mit einem Zehngang-Automatikgetriebe und 4MOTION 4x4 (2H, 4H, 4L, 4A) ab 54.809 Euro lieferbar.
In der nächsthöheren Ausstattungsvariante "Style" ist der Amarok wahlweise als
2,0-TDI-Vierzylinder und 151 kW Leistung sowie erweitertem 4MOTION 4x4 (2H, 4H, 4L, 4A) und einer Zehngang-Automatik ab 60.967,27 Euro konfigurierbar. Wer mit dem 6-Zylinder-Diesel einsteigen will, muss schon stattliche 62.365 Euro einkalkulieren. Dafür bekommt man dann den 3,0-Liter-V6-TDI mit 177 kW, 4MOTION Allradantrieb (2H, 4H, 4L, 4A) und eine Zehngang-Automatik.
Den Amarok PanAmericana als Topversion im Offroad-Look gibt es nur mit dem 177 kW starken 3,0-Liter-V6-TDI, 4MOTION Allradantrieb und Zehngang-Automatikgetriebe ab 69.009,29 Euro. Als Top-Lifestyle-Variante startet der Amarok Aventura ebenfalls mit dem 3,0-Liter-V6-TDI und 177 kW Leistung, 4MOTION Allrad (2H, 4H, 4L, 4A) und Zehngang-Automatikgetriebe, der Preis liegt bei 70.163 Euro.
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