Gebt es doch einfach zu: Klassiker werden gehätschelt und getätschelt! Beim ersten Anzeichen geringster Niederschläge wird die Kiste in die Garage gerollt und der Entfeuchter aktiviert! Buggy Kübel-Fans sind da etwas anders gestrickt! kaum ist das Auto fertig restariert, gehts erst mal auf die Piste. Möglichst über Stock & Stein! Nix für Kratzer-Fetischisten, aber es macht einen Höllenspaß! Vau-Max.de hat einige Exemplare im Bild festgehalten, die noch richtig rangenommen werden...
Zugegeben, nicht immer (siehe oben!) ist das Endergebnis geländefähig! Aber Kübel & Buggy haben ihren eigenen Reiz und wer mit ein wenig Duldungsfähigkeit ausgestattet ist, der kann vielleicht auch mit der ein oder anderen Schramme leben, die sich das Auto beim wilden Ritt zugezogen hat!
Wer's nicht glaubt: der Spass an diesen absolut puristischen Autos, denen jeglicher Schnick & Schnack völlig fremd ist und gegen die sogar ein früher Standardkäfer reichhaltig ausgestattet ist, wiegt den Kummer über etwaig erlittene kleine Beulen wieder auf.
Wer Nato-Oliv fährt, repariert sein Auto im Falle eines Falles mit dem Pinsel! So läuft es auch beim Kübel von Redaktionskollege Ebeling: Unterboden spritzverzinkt und pulverbeschichtet, Macken werden dann nach Abenteuertouren ausgepinselt! Fertig!
Mit unser kleinen Galerie wolen wir Lust machen auf jene "Kaleschen", die selbst im Käferlager einen Sonderstatus haben!
Viel Vergnügen! Und bitte jetzt hier klicken!
Der Spaß-Kübel!
Kein Wehrmachtskübel, sondern ein Eigenbau! Alle Bilder lassen sich durch Anklicken vergrößern!
Der unbekannte Buggy!
Zu Buggy-Hochzeiten gab es neben den populären Buggy-Kits auch zahlreiche Klein- und Kleinstserien
Buggy - das puristische Fahr-Vergnügen!
Puristischer als ein Buggy geht nicht - Autos wie diese wird es nie wieder geben!
Der Rohrrahmen-Buggy: Ein Härtefall
Hier sollte ein Schmutzabweiser beim Piloten genetisch vorhanden sein! Übrigens: es gab und gibt Rohrahmen-Buggys mit deutscher Strassenzulassung!
Der Edel-Buggy
Zugegeben, so ein Buggy ist fürs Gelände viel zu schick!
Der "Höhenpflug"
Der "Höhenpflug": Kübel Typ 181 mit Highriser-Fahrwerk nach kalifornischem Vorbild!
Echte Wehrmachts-Kübel sind längst Kult...
...und werden von den Anhängern der luftgekühlten Bewegung auch ohne ideologischen Ballast geschätzt! Übrigens wie man sieht, zum Rückwärtseinparken nahezu ideal!
Der Nobel-Kübel!
Ein veredelter Kübel erfordert von seinem Besitzer fast mehr Willen zur Perfektion als jeder andere luftgekühlte VW. Zahlreiche außenliegende Scharniere machen den Erhalt eines makellosen Zustands zur Intensiv-Arbeit
Kübel mit Ballon-Reifen!
Für wüste(n) Touren optimal bereift!
Der Volkswagen Country Buggy
So schaut Australiens eigenständiger Beitrag zum Thema Käfer-Derivate aus. Es ist tatsächlich eine Eigenentwicklung von Downunder und war als Auto für die Farmer im Outback gedacht. Der Erfolg war eher gering!
Der Kübel-Käfer!
Seinen gedanklichen Ursprung hat der Kübel-Käfer im Kommendeurswagen! Ein Käfer auf einem Kübelchassis hat seinen reiz. Aber aufgepasst auf nassen Strassen, der hohe Schwerpunkt erfordert ein empfindsames Popometer...
Der Manx-Buggy
Im Zuge des boomenden Cal-Look-Fiebers feiert auch der klassische Manx-Buggy ein kleines aber feines Revival. Karossen neu gibt es bei BBT in Belgien
Typ 181: ein merkwürdiges Spaßmobil
Ausstaffiert mit grobstolligen Reifen und leichter Höherlegung bringt einen der Typ 181 weiter als vielleicht vermutet. Der nicht vorhandene Vierradantrieb wird durch Schwung und Gottvertrauen kompensiert!
Flecktarn-Typ 82
Wer gern einen Typ 82 hätte, kann sich ja mal mit den "Replicars" von Intermeccanica aus Kanada befassen
Für die Klimakatastrophe ideal
Wenn die globale Erwärmung denn wirklich käme, wäre ein Manx-Buggy sicherlich ein nahezu ideales Gefährt.
Das viertürige Cabriolet
Schon mal darüber nachgedacht, in welch illustrem Kreis man sich als Kübelfahrer mit seinem viertürigen Cabrio befindet? Nein? Macht nix...
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