VIDEO: Raptor-Version des Ranger mit Diesel-Motor

Ford Ranger kommt als RAPTOR !!!

VIDEO: Raptor-Version des Ranger mit Diesel-Motor: Ford Ranger kommt als RAPTOR !!!
Erstellt am 8. Februar 2018

Der erste Ranger Raptor ist bei einer Veranstaltung in Thailand enthüllt worden. Der Ford Ranger Raptor wurde wie sein großer Bruder, der F150-Raptor, vom Ford Performance Team entwickelt um einen neuen Maßstab als Performance-Truck im Asien zu setzen. Auch der Ranger Raptor verfügt über die typischen Raptor-Designmerkmale. An der Front sitzt ähnlich zum F150-Raptor ein Kühlergrill mit XXL-FORD-Schriftzug.

Die Frontstoßstange enthält neue LED-Nebelscheinwerfer und funktionalen Lufteinlässe. Die vorderen Kotflügel widerstehen dank Verbundwerkstoff auch Dellen. Die ausgestellte Form der Kotflügel wird für die lange Federung und größeren BF Goodrich 285/70 R17 benötigt. So misst der Ranger Raptor 1.87 Meter in der Höhe, 2,18 Meter Breite und 5,40 Meter Länge, und wartet mit einer Spurweitte von 1.710 mm auf. Die auf 283 mm erhöhte Bodenfreiheit sowie der vordere Böschungswinkel von 32,5°, der Rampenwinkel von 24° und der Austrittswinkel von 24° schaffen Platz im Gelände.

Hinten kommt ein modifizierter Stoßfänger mit einer integrierten Anhängevorrichtung und zwei Rettungshaken zum Einsatz die bis zu 3,8 Tonnen Gewicht verkraften. Die 1.560 mm x 1.743 mm große Ladefläche bietet viel Platz und wurde speziell für den Wochenend-Trip entwickelt. Die 2500 kg Anhängelast ist auch für Motorräder oder Jet-Ski geeignet, sowie für traditionelle Arbeiten während der Woche.

Bi-Turbo-Diesel mit 213 PS

Als Antriebsstrang dient beim Ford Ranger Raptor ein neuer 2,0-Liter-Bi-Turbo-Dieselmotor mit 213 PS Leistung und 500 Nm Drehmoment, der an ein von Ford konstruiertes und von Ford gebautes 10-Gang-Automatikgetriebe gekoppelt ist.

Im Inneren bietet Ranger Raptor eine maßgeschneiderte Ford Performance DNA-Innenausstattung mit harmonischen Farben und Materialien, die sowohl für das Fahren im Gelände als auch für den täglichen Gebrauch geeignet sind. Die Sitze sind speziell für den Offroad-High-Speed-Performance-Einsatz konzipiert. Auch das Lenkrad bringt dank der neuen Magnesium-Paddel-Schalthebel Raptor DNA in das Interieur.

Fahrmaschine für hügeliges Terrain

Die Radaufhängung des Raptor wurde speziell dafür entwickelt, hügeliges Terrain mit hoher Geschwindigkeit zu bewältigen und dabei die volle Kontrolle und den Komfort zu behalten. Die Dämpfer von Fox Racing Shox mit 46,6mm Kolben mit positionsempfindlicher Dämpfung (PSD) bieten höhere Dämpferkräfte bei vollem Ein- und Ausfedern, um bessere Geländegängigkeit zu ermöglichen, und geringere Dämpfungskräfte in der mittleren Fahrzone für eine erstklassige Dämpfung während Fahrten auf der Straße.

An der Front sitzen verstärkte Federbeine, während eine neue Gewindefahrwerks-Hinterradaufhängung mit integriertem Watt-Gestänge die Achse mit sehr wenig seitlicher Bewegung auf und ab bewegen kann. Der Ranger Raptor ist zudem mit bekannten Terrain Management System (TMS) ausgestattet, das sechs Modi für verschiedene Fahrerlebnisse bietet. Lieferbar ist der Ford Ranger Raptor in den Farben Lightning Blue, Race Red, Shadow Black, Frozen White. Exklusiv gibt Conquer Grey nur für den Ranger Raptor. Der Ranger Raptor wird bei Ford Thailand Manufacturing (FTM) gebaut, ob er auch in Deutschland in den Handel kommt steht aktuell nicht fest. 18 Bilder Fotostrecke | Ford Ranger kommt als RAPTOR: Die Bilder des Ford Ranger Raptor 2018 #01 #02

Unseren Fahrbericht zum großen Bruder, den F150-Raptor gibt es hier.

Pickup (R)Evolution mit 450 PS 2018er Ford F-150 Raptor im VAU-MAX-Fahrbericht Seit 2010 gibt es auf Basis des Ford F-150 den Supersport-Pick-up F-150 Raptor. Anfangs hatte der Offroad-Laster mit einem 320 PS starken 5,4 Liter V8 bzw. opti

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