Große Batterie auch fürs Einstiegsmodell

Neues Basis-Modell - Porsche Taycan (2021)

Große Batterie auch fürs Einstiegsmodell: Neues Basis-Modell - Porsche Taycan (2021)
Erstellt am 20. Januar 2021

Porsche komplettiert in diesem Frühjahr seine Taycan-Familie. Nach den stärkeren Versionen Taycan 4S, Turbo und Turbo S legen die Schwaben nunmehr die Basisversion des Elektrosportlers nach. Im vergangenen Jahr konnte Porsche an seine Kunden mehr als 20.000 Taycan-Modelle ausliefern. Ab Mitte März wird der Porsche Taycan auch mit reinem Hinterradantrieb und zwei Batteriegrößen angeboten. Der Kunde kann dabei zwischen zwei Leistungsvarianten, 300 kW / 408 PS oder 350 kW / 476 PS, wählen.

Wie die Turbo-Topversionen mit Allradantrieb kommt auch im Basis-Tycan das bekannte, zweistöckige Batteriesetup mit bis zu 33 Zellmodulen, bestehend aus zwölf einzelnen Zellen, zum Einsatz. Die Gesamtkapazität des größten Akkupakets liegt bei 93,4 kWh (83,7 kWh netto). Die kleinere Taycan-Batterie besteht aus einem Akkupaket mit 28 Zellmodulen und einem Brutto-Energiegehalt von 79,2 kWh. Alle Taycan-Versionen verfügen über eine Systemspannung von 800 Volt. Der Normverbrauch des neuen Einsteigers Porsche Taycan soll bei 28 kWh pro 100 Kilometer liegen.

Upgrades für alle Taycan im Modelljahr 2021

Zusammen mit dem neuen Basismodell gibt es einige Aufwertungen für die Taycan-Baureihe. Neuerungen in der elektrischen Modellfamilie sind ein farbiges Head-Up-Display und ein On-Board-Ladegerät mit einer Ladeleistung von bis zu 22 kW.
Die adaptive Luftfederung verfügt nunmehr serienmäßig über eine Liftfunktion. Nachträglich können Taycan-Fahrer zusätzliche Komfort- und Assistenzfunktionen buchen (functions on demand). Diese werden online ins Fahrzeug gespielt und der Taycan muss zum Update nicht mehr in die Werkstatt. Neue Funktionen sind zum Beispiel die Servolenkung Plus und die aktive Spurführung.

Zum Modelljahr 2021 hat Porsche die Serienausstattung seiner Taycan-Modelle aufgewertet. Aufgrund gesetzlicher Vorgabe ist jetzt Digital Radio, wie bei allen neuen Fahrzeugen, serienmäßig an Bord. Weitere Features des Basispakets sind LED-Scheinwerfer, Klimaautomatik, elektrische Teilledersitze und ein Multifunktions-Sportlenkrad. Der Basispreis soll in Deutschland bei 83.520 Euro beginnen.
Stefan Grundhoff; press-inform 

11 Bilder Fotostrecke | Große Batterie auch fürs Einstiegsmodell: 2021er Porsche Taycan-Basismodell #01 #02

Lust am Laster H&R Sportfedern für den Porsche Panamera Sport Turismo Selten war es so schön einen Kombi zufahren. Sorry! Gestatten, Sport Turismo. Der Panamera Sport Turismo, eben kein schnöder Kombi, wie Porsche verlauten lässt Upgrade für den Supersportler H&R Sportfedern für Porsche 911 Turbo inkl. Turbo S Coupé | Typ 992 Unverkennbar ein Elfer und zudem der schnellste, den es jemals gab: Der neue Porsche Turbo, besonders in der „S“-Version, setzt einmal mehr Maßstäbe... VIDEO-Fahrbericht zum neuen VW ID.3 1st Edition Kann der ID.3 Golf? Die Erwartungen an den neuen VW ID.3 sind gigantisch. Er soll das elektrisch fahrende Sinnbild der Wende im Volkswagen Konzern sein. Nach einigen technischen Un

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community