JE Tuningprogramm für den Seat Leon FR Kombi

Neues Zubehörprogramm für spanischen Heißsporn

JE Tuningprogramm für den Seat Leon FR Kombi: Neues Zubehörprogramm für spanischen Heißsporn
Erstellt am 9. April 2014

Kein Kombi aus dem Hause Volkswagen ist derzeit so scharf wie der neue Seat Leon ST. JE Design hat für den spanischen Heißsporn ein zusätzliches Zubehörprogramm aufgelegt. Das Sortiment reicht von Aerodynamikkomponenten über Fahrwerkslösungen bis hin zu Leistungssteigerungen und Komplettradsätzen.

Sofern sie nicht mit einer EG-Genehmigung versehen sind, verfügen alle genannten Komponenten über ein entsprechendes TÜV-Teilegutachten. So bietet JE Tieferlegungsfedern für die Originalstoßdämpfer an. Sie bringen den Kombi mit dem Kürzel FR am Heck rund 35 Millimeter mehr in die Nähe des Asphalt, auch beim Fahrwerksregelung DCC.

KW sorgt auch bei JE Design für Tieferlegung

Alternativ sind KW-Gewindefahrwerke der Varianten 1, 2 und 3 zu Preisen ab 1.049 Euro erhältlich. Damit lässt sich der Seat Leon FR-ST zwischen 35 und 65 Millimeter tieferlegen. Für Fahrzeuge mit dem Assistenz-System DCC kosten die Fahrwerksanwendungen ab 1.249 Euro. Sowohl Federn als auch Gewindefahrwerke sind für alle Achslasten sowie für Verbund- und Vierlenkerhinterachse verfügbar.

220 statt 184 PS für den TDI

Die aggressivere Optik unterstreicht JE Design durch ein Plus an Leistung. Zum Preis von 1.499 Euro gibt es eine Kraftspritze: Dank Zusatzelektronik entfacht das Triebwerk nunmehr 220 PS/162 kW anstelle der serienmäßigen 184 PS/135 kW. Das maximale Drehmoment steigt von 380 auf 450 Newtonmeter. Trotz dieser Eingriffe bleibt die Abgasnorm Euro 6 erhalten.

Für mehr Sound sorgt eine von JE Design für den neuen Leon entwickelte Edelstahl-Abgasanlage. Diese mündet in je ein links und rechts montiertes Doppelendrohr mit einem Durchmesser von 80 Millimetern. Die Anlage wird, mit EG-Genehmigung versehen, zu einem Preis von 899 Euro angeboten.

Auto Emoción, aber leider nur Fake-Carbon

Weiterhin verbaut der Seat-Tuner einen Frontspoiler (417 Euro) und breitere Seitenschweller (357 Euro). Beide Aerodynamik-Teile kommen leider nur Carbon-Look daher, sollten in Wagenfarbe lackiert aber sicherlich noch edler wirken. An den Achsen drehen sich die bis zu 19 Zoll Größe JE-Felge im Design MULTISPOKE.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community