Havanna Club-Sport – Audi TT Tuning

Audi TT aus dem VW-Audi-Style Fuhrpark

Havanna Club-Sport – Audi TT Tuning: Audi TT aus dem VW-Audi-Style Fuhrpark
Erstellt am 12. Juni 2009

Attila ist der Herr der Ringe und das nicht erst seit gestern. Er rollte bereits einige Zeit im Audi A2 durch die Schweiz und von Tuning-Treffen zu Tuning-Treffen. Mit Airride und komplett umgebaut hatte es dieser Audi in sich. Eine Spur schlichter, dafür aber deutlich sportlicher ist sein neues Projekt, ein Audi TT Roadster, den wie euch heute vorstellen wollen.

Wer jetzt sich jetzt gerade fragt, den Wagen kenn ich doch? Kein Wunder, denn Attila hat bereits Bilder auf VAU-MAX.de online gestellt, was Ihr übrigens auch könnt. Wir fanden den TT Klasse und wollen euch den offenen Ingolstädter an dieser Stelle noch einmal ganz genau vorstellen.

Dass Attila nicht die Finger vom Audi lassen konnte, war klar. Die Trennung vom A2 fiel ihm aber erst etwas leichter, als der nächste Audi schon in den Startlöchern stand. Diesmal musste es deutlich sportlicher werden. Attila griff also auf einen offenen TT zurück. Der Roadster überzeugte mit einer umfangreichen Serienausstattung und einem guten Preis.

Doch nur Farbe allein macht noch keinen Hingucker. Attila ließ den TT zusätzlich mit einem doppelten, dunkelbraunen Zierstreifen und einem TT-Schriftzug auf der Seite verfeinern.

Passend dazu wurden auch die vorderen Lüftungsgitter, Kühlergrill und der Diffusor am Heck lackiert.

Akzente ganz anderer Art kommen dank der Tenzo-Felgen ins Spiel. Mit ihren 18 Zoll Durchmesser und 225er Reifen passen die Räder problemlos an die Achsen des Roadsters. Audi Sport-Federn senken den Schwerpunkt um dezente 40 Millimeter ab. Ein Satz gelochter Bremsscheiben an der Vorderachse und Keramikbeläge stoppen das 225 PS-Geschoss jederzeit sicher. So soll es nun erstmal im Sommer auf Tour gehen.

Ob sich noch was am TT ändern wird, kann Attila im Moment nicht sagen. Der am Computer gebaute Aufmacher der Bilder der Geschichte lässt jedoch erahnen, dass in Sachen Tieferlegung noch nicht das letzte Wort gesprochen ist.

VAU-MAX kompakt

Fahrzeugtyp:

Baujahr: 2002

Karosserie: Komplettlackierung in „Havanna braun“ von Rolls Royce, dunkelbraune Streifen und TT Schriftzug lackiert, Schriftzüge und Logo entfernt, Kühlergrill und Lüftungsgitter braun lackiert, Xenon Scheinwerfer,

Räder: Dunlop SP 9000 225/35 R18

Reifen: Tenzo DC-5 Version 2, 8x18“ ET 25 rundum

Fahrwerk: Audi Sport Fahrwerk, ca. 40 Millimeter Tieferlegung

Motor: 1,8 T 20V, 225 PS mit Chip ca. 260 PS

Getriebe: 6-Gang Schaltgetriebe

Bremsen: gelochte Bremsscheiben an der Vorderachse und Keramikbeläge

Innenraum: Serie, Audi Bose Concert II Radio-System, Navigation und CD-Wechsler

4 Kommentare

  • attisuperstar

    Attisuperstar

    ja de rest ist komplett echt...
  • attisuperstar

    Attisuperstar

    Havann Club Sport - Liegt wohl am H&R/ Bilstein Clubsport Gewindefahrwerk, dass eingebaut wurde... http://www.vau-max.de/galerie/id=470/start=24
  • KevinK

    KevinK

    Und wieso "Havanna Club Sport" ????
  • KevinK

    KevinK

    Der Aufmacher ist ein Fake? Und der Rest echt?

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community