Getunter AMG GT 63 S E PERFORMANCE wird zum BRABUS 930

413 € pro PS - BRABUS zeigt stärkstes Modell

Getunter AMG GT 63 S E PERFORMANCE wird zum BRABUS 930: 413 € pro PS - BRABUS zeigt stärkstes Modell
Erstellt am 23. Mai 2023

Mit 930 PS ist das neue Supercar der stärkste BRABUS aller Zeiten. Die 930 PS Systemleistung, 1.550 Nm Systemdrehmoment, Beschleunigung von 0-100 km/h in 2,8 und 316 km/h Höchstgeschwindigkeit - der neue BRABUS 930 auf Basis des AMG GT 63 S E PERFORMANCE ist ein Sportwagen der Superlative. Kein Bolide aus den Hallen des Bottroper Tuners war bislang stärker. Ein echter Superlativ ist aber auch der Preis: Für das hier gezeigte Fahrzeug schreibt der Tuner 384.435,99 € auf die Rechnung. Damit ist der gepimpte AMG GT fast doppelt so teuer wie der Einstiegspreis von 199.015,60 €, den Mercedes-Benz für den AMG GT 63 S E PERFORMANCE aufruft.


Für die Verdopplung des Preises hat BRABUS allerdings nur unwesentlich gesteigerte Fahrleistungen zu bieten: Der BRABUS 930 bietet dank BRABUS PowerXtra Steuermodul und BRABUS Hochleistungsturbolader zwar 87 PS mehr Leistung und 90 Nm mehr Drehmoment, die Beschleunigung des 2,4 Tonnen schweren BRABUS 930 von 0 bis 100 km/h verbessert sich aber lediglich um 0,1 Sekunden. Und 316-km/h-Höchstgeschwindigkeit hat der ab Werk keine 200.000 € kostende AMG GT 63 S E PERFORMANCE auch zu bieten.

Zweifellos allerdings macht der BRABUS 930 auf jeden Fall optisch mehr her. Das neue Top-of-the Line-Modell im BRABUS-Stall kommt mit markanten Sicht-Carbon Komponenten daher. Sie verschärfen auch beachtliche Weise die dynamische Optik des viertürigen Hybrid-Coupés. Das Designzubehör ist aber nicht nur sehenswert, es soll auch spürbar die Aerodynamik des Supercars verbessern.

Verändert präsentiert sich auch die Klangfarbe des AMG GT E-Performance infolge der BRABUS Sportauspuffanlage mit integrierten Abgasklappen. Was den vier Titan/Carbon-Endrohre mit 90-Millimeter-Durchmesser entströmt, soll je nach Klappen-Justierung sowohl diskret als auch nach extra kraftvollem V8 klingen. Schmiederäder im Zehnspeichendesign in 21- und 22-Zoll-Durchmesser für Vorder- und Hinterachse, die mit Continental SportContact 6 Hochleistungspneus der Dimension 275/35 ZR 21 bzw. 335/25 ZR 22 bepellt sind, runden die potente Positionierung des Power-Pkws ab.


Ein Gutteil des Preisunterschieds zwischen BRABUS 939 und Mercedes-AMG GT E-Performance-Serienmodell erklärt sich durch die exklusive Innenraumveredelung, welche bei BRABUS mit vorzüglichen Materialien erledigt und großem Aufwand vollzogen wird. Die hauseigene Sattlerei ist für den Kunden eine Wünsch-Dir-Was-Abteilung. Das Cockpit des hier gezeigten Exemplars wurde mit feinstem schwarzem Leder, welches mit leuchtend roten Ziernähten und Biesen abgesetzt ist, bezogen und mit sportlichen Carbon-Elemeneten aufgewertet. Sitzflächen und Fahrzeugboden präsentieren sich im Rauten-Design abgesteppt.

39 Bilder Fotostrecke | 413 € pro PS - BRABUS zeigt stärkstes Modell: Getunter AMG GT 63 S E PERFORMANCE wird zum BRABUS 930 #01 #02

Mehr zum Thema

Erstmals auf S-Klasse-Niveau Die Mercedes E-Klasse 2024 (W214)  Mercedes stellt die neue E-Klasse vor – unverändert eines der wichtigsten Modelle im Programm. Technik des W214 sowie Vernetzung sind eindrucksvoll 600 PS-Endgegner mit Kostenfalle 2023er Audi RS Q8 im Video-Fahrbericht 0 auf 100 in 3,8 Sekunden, 0 auf 200 in 13,7 Sekunden, Topspeed 308 km/h – Zahlen, die auf Sportwagen-Level liegen. Allerdings liefert diese der 2,4 Tonnen SUV Starke Premiere: Mercedes-AMG C63 S E-PERFORMANCE Der neue AMG C63: Die halbe Hubraum-Portion geht mit 680 PS in die Vollen Vorhang auf für den neuen C63. Beim Mercedes-AMG C63 S E-PERFORMANCE der Baureihe BR 206 haben es die Hochleistungsspezialisten in Affalterbach hoch spannend Neuer Nürburgring-Rekord – AMG schlägt Porsche POV-Video! AMG Hypercar fährt“ Grüne Hölle“ in 6:35,183 min Den Anspruch, das schnellste, beste, sportlichste Supercar mit Straßenzulassung zu sein, erheben viele - aber nur einer kann es durch Bestleistung einer Rekord Performance in Perfektion H&R Sportfedern für den Mercedes CLA35 AMG Als Einstiegsmodell wird in der Regel die Basisversion einer Fahrzeugmodellreihe bezeichnet, die mit gewissen Abstrichen einhergeht. Beim Mercedes CLA35 AMG kan Da geht noch was H&R Sportfedern für den Mercedes-AMG A45 S 4Matic+ Die aktuelle Auflage der Mercedes-AMG A-Klasse setzt einmal mehr die Benchmark wenn‘s um Leistung geht Auch für adaptive Dämpfer H&R Sportfedern für den Mercedes A35 AMG AMGs Kleinster, der A35 AMG, ist die derzeit günstigste Möglichkeit, einen Benz aus der Powerabteilung der Stuttgarter zu bewegen. Dass sich die Performance... Individualisten-Zubehör H&R Sportfedern für den Mercedes-Benz CLA 250e Die Vorteile der viertürigen Mercedes- Coupés wie auch der Shooting Brake-Varianten sind schnell aufgezählt: Sie sehen wirklich gut aus!

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community