Gemballa MISTRALE - Porsche Panamera Tuning

Porsche Tuning – der neue Panamera im neuen Outfit

Gemballa MISTRALE - Porsche Panamera Tuning: Porsche Tuning – der neue Panamera im neuen Outfit
Erstellt am 24. August 2009

Pünktlich zur Markteinführung des Porsche Panamera gibt Porsche Tuner GEMBALLA einen ersten Vorgeschmack auf den GEMBALLA MISTRALE und verrät einige Ausstattungsdetails. Noch dynamischer, noch markanter und deutlich exklusiver präsentiert sich das Design der GEMBALLA Luxuslimousine gegenüber der Serienkarosserie. Für perfekte Oberflächenqualität und passgenaue Verarbeitung der neu gestalteten Aerodynamikkomponenten verwendet GEMBALLA überwiegend das ultraleichte und hochfeste Material Carbon.

Bestandteil des dynamischen Vorderbaus ist eine weitaus sportlichere Frontschürze. Größere Kühllufteinlässe garantieren die optimale Frischluftversorgung zukünftiger Leistungssteigerungen. Eine integrierte Carbonlippe sowie eine elegant geformte Motorhaube mit geschlitzten Entlüftungskanälen komplettieren die Auftrieb reduzierende Frontpartie. Markanter Blickfang des GEMBALLA MISTRALE und optische Anlehnung an das klassische 911er-Design bilden die verbreiterten vorderen und hinteren Kotflügel. Eine neu gestaltete Heckschürze mit integriertem Diffusor macht Platz für vier Endrohre der Sportauspuffanlage und passt sich nahtlos in das Gesamtpaket ein.

Doch nicht nur Design und Aerodynamik wird von GEMBALLA überarbeitet. Auch die Performance des Viertürers wird deutlich verbessert. Ein neu programmiertes Luftfederungsmodul mit erweitertem Einstellbereich senkt den Fahrzeugschwerpunkt um bis zu 40 Millimeter. Für besonders sportlich ambitionierte Kunden wird ein höhenverstellbares Gewindefahrwerk angeboten. In Verbindung mit den ultraleichten 22 Zoll-Schmiedefelgen sorgen beide Varianten für beste Fahrzeugkontrolle sowie optimale Bodenhaftung.

Für exzellente Verzögerungswerte verbaut GEMBALLA eine Hochleistungsbremsanlage. 6-Kolben Bremssättel in Verbindung mit Scheiben der Dimension 420 Millimeter an der Vorderachse sowie 4-Kolben Bremssättel mit 380 mm Scheiben an der Hinterachse ersetzen die Serienkomponenten.

GEMBALLA plant weitere Modifikationen. So werden für die unterschiedlichen Serien-Motoren kraftvolle Leistungssteigerungen mit bis zu 750 PS entwickelt. Und auch dem Innenraum verpasst Inhaber Uwe Gemballa seine unverwechselbare Handschrift mit gewohnt unübertrefflicher Qualität und innovativem Design.

1 Kommentar

  • bullileinchen

    Bullileinchen

    Was ist das denn für eine Micky-Maus-Animation? Wenn die Fahrzeug-Elektronic ähnlich beherrschen wie das Bildbearbeitungs-Programm, dann gute Nacht. ich dachte Gemballe ist ein Premium-Tuner. Ich würde mich schämen, solche Bilder rauszugeben! Grausam! Geht gar nicht

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community