Bi-Turbo sei Dank – Im BMW M5 sind bis zu 735 PS möglich

Nie war BMW M5 Tuning einfacher als beim aktuellen Modell F10

Bi-Turbo sei Dank – Im BMW M5 sind bis zu 735 PS möglich: Nie war BMW M5 Tuning einfacher als beim aktuellen Modell F10
Erstellt am 12. April 2012

Die neue Motorengeneration von Audi, Mercedes und BMW sind für Leistungsfreaks ein echtes Paradies. Lassen sich die via Bi-Turbo aufgeladenen Motor doch wesentlich einfacher zu sagenhaften Leistungen treiben als ihr Sauger-Vorgänger. Für den BMW M5 hält Manhart Racing nur den ersten Leistungsschub bereits, zwei weitere bis auf 735 PS folgen in Kürze.

In dieser ersten Leistungsstufe entwickelt der V8-Biturbo via Chiptuning knapp 633 PS und schickt ein maximales Drehmoment von eindrucksvollen 780 Nm an die Antriebswellen. Weitere Stages mit 670 PS und 735 PS sind in Planung. Hierbei werden zusätzliche Änderungen an den Turboladern, Downpipes und der Abgasanlage notwendig. Für einen kräftigen V8-Sound und ein Plus an Power verbaute Manhart Racing eine hauseigene, klappengesteuerte Edelstahl-Sportabgasanlage mit vier schräg gestellten 90-mm-Endrohren, 200-Zellen-Sportkatalysatoren und Downpipes.

Ein MHR Clubsport-Gewindefahrwerk, welches in Druck- und Zugstufe individuell einstellbar ist, sorgt für ein optimiertes Fahrverhalten. Zudem bietet Manhart Racing für den neuen BMW M5 einen hauseigenen MHR Classic-Radsatz an, der die Radkästen vorne in der Dimension 9,0x21 Zoll mit einer Bereifung in der Größe 255/30R21 und hinten in 10,5x21 Zoll mit 295/25R21 sowie in Kombination mit der Tieferlegung von 35/30 mm perfekt ausfüllt.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community