Audi TT-RS Tuning

“Der neue Ur-Quattro“ in matt schwarz

Audi TT-RS Tuning : “Der neue Ur-Quattro“ in matt schwarz
Erstellt am 8. Oktober 2009

Die neueste Kreation aus dem Hause AVUS PERFORMANCE ist ein besonderer Leckerbissen für alle Audi Fans. Insbesondere all jene, die sich noch an den Ur-Quattro mit 5 Zylinder Turbo und dessen Klang erinnern können. Die Neuauflage des Ur-Quattros von damals dürfte vielen besser bekannt sein als Audi TT-RS. Mit seinem Urahn gemeinsam hat der Neue den 5 Zylinder Motor inklusive dessen markantem Motor- und Abgasklang.

Mit einer serienmäßigen Leistung von 340 PS, einem Drehmoment von 450Nm und einer

Beschleunigung von 4,6s (Roadster) auf 100km/h wird jedem Audi Fan bereits warm ums Herz. Der Tuner aus Berlin geht noch einen Schritt weiter und steigert nicht nur die Leistung des TT-RS sondern nimmt auch Änderungen am Design vor.

Neben einem in Zug- und Druckstufe verstellbaren Gewindefahrwerk wurde der TT-RS außerdem mit glänzend schwarzen 20“ Rädern im Design Sportec Mono 10 verfeinert. Rein optisch wirkt der TT-RS nicht nur deutlich aggressiver, er ist es auch tatsächlich. Das verfeinerte Setup verbessert das serienmäßig bereits gute Fahrverhalten nochmals spürbar und macht jede Kurve fahren zu einem wahren Vergnügen. Für die Rennstrecke hat der Tuner hierbei extra Abstimmungen im Programm.

Unübersehbar ist natürlich auch die neue Außenhaut des TT-RS. Getreu dem Motto „Glanz ist out – matt ist in“, verändert der Tuner die Farbe in ein rennstreckentaugliches mattschwarz (weitere Farben auf Anfrage). Um dem TT-RS zusätzlich den letzten Schliff für die Rennstrecke zu geben, wurde die Leistung ebenfalls an die restlichen Komponenten angepasst.

Das Ergebnis sind dank geändertem Turbolader, angepasster Motorsoftware und Abgasanlage ab Turbo inklusive Rennsportkats 460PS und 640Nm Drehmoment. Dermaßen erstarkt soll der TT RS in knapp 3,8s auf Tempo 100 beschleunigen und Spitze Tempo 310 schaffen.

10 Bilder Fotostrecke | Audi TT-RS Tuning : “Der neue Ur-Quattro“ in matt schwarz #01 #02

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community