Zoff um Golf-Zulassungen: Verkauft sich der neue Golf 7 wirklich so schlecht?

Ferdinand Dudenhöffer legt sich wieder mit Volkswagen an.

Zoff um Golf-Zulassungen: Verkauft sich der neue Golf 7 wirklich so schlecht?: Ferdinand Dudenhöffer legt sich wieder mit Volkswagen an.
Erstellt am 24. Januar 2013

Der Zoff zwischen dem oft zitierten “Automobil-Wissenschaftler“ Prof. Ferdinand Dudenhöffer und Volkswagen geht lauf Autohaus online in eine neue Runde. Nachdem Dudenhöffer bereits Ende 2012 VW vorwarf, den „Kampf um Kunden gezielt anzufachen“ (VAU-MAX.de berichtete) läutet er nun eine neue Runde ein und spricht von einem 17-Jahres-Tief bei den Neuzulassungen des Golf 7.

So zieht Dudenhöffer laut Autohaus online für die ersten beiden Verkaufsmonate des Golf 7 die Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes heran. Demnach seien vom neuen Golf 7 im November und Dezember 2012 nur 16.537 Stück neu zugelassen worden. Zudem wären ein großer Teil davon Werksfahrzeuge, Mietwagen oder Händler-Vorführwagen, die anmeldet wurden.

Volkswagen selbst dementiert diese Aussage. Zum einen sei der Golf 7 erst seit dem 10. November im Handel und zum anderen befände sich das Modell in der Anlaufphase der Produktion. VW plant derzeit sogar eine Sonderschicht im Werk Wolfsburg einzulegen. So sollen in drei Samstag-Frühschichten im ersten Quartal rund 2.000 Fahrzeuge für den europäischen Markt gefertigt werden.

2 Kommentare

  • www.VW-Skoda.de

    Www.VW-Skoda.de

    Der neue VOLKSwagen kommt immer noch aus dem Konzern > nur ist da ein Pfeil mit Federn als Emblem dran ... Skoda
  • Steff87

    Steff87

    Das Problem wird nicht das letzte Mal auftreten... Es sind einfach keine -VOLKS-wagen mehr! Klar steigt von Serie zu Serie die Grundausstattung, dennoch sind die Preise einfach überzogen. Dort wo VW Werke stehen, gelten die Gehälter als deutlich überdurchschnittlich, jeder Furz will bezahlt werden, die Services der Vertragswerkstätten werden immer schlechter und kunden-unfreundlicher. Zeitgleich stellt man das Produktionsverfahren aber auf den neuen Querbaukasten um und spart so bis zu 20% Produktionskosten, wovon der Endverbraucher aber nichts mitbekommt. Man könnte so noch ewig weiter machen und auch diskutieren, es ändert sich aber eh nichts vor dem großen Knall.

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