Smarter, sportlicher, sparsamer

Das ist der neue 3er BMW (G20)

Smarter, sportlicher, sparsamer: Das ist der neue 3er BMW (G20)
Erstellt am 2. Oktober 2018

Er zählt zu den Bestellern im Hause BMW, der 3er. Mit der neuen und nun siebenten Generation wollen die Münchner, nach zuletzt schwachen Verkaufszahlen, zurück auf die Überholspur, um sich gegen den Audi A4 und die frisch renovierte C-Klasse zu behaupten.

Optisch muss man es den Bayern jedenfalls lassen, bis auf die Grundproportionen beließ man kaum etwas beim Alten. So legt der G20 in der Länge um 76 Millimeter, in der Breite um 16 Millimeter und beim Radstand um 41 Millimeter zu, was vor allen dem Innenraum zugute kommen dürfte. Lediglich die Höhe (1.442 Millimeter) blieb quasi unangetastet.

Besonders die schon fast getrennt wirkenden und serienmäßigen Voll-LED-Scheinwerfer dürften für Gesprächstoff unter den Fans sorgen, genauso wie die erneut gewachsene Niere. Geschmackssache sind die als liegendes T gestalteten Lufteinlässe samt Tagfahrlicht, ein Designelement, das sich so auch am Heck zu finden ist. Wer das nicht mag, greift besser gleich zum M-Sport Paket.

Der Innenraum im typischen BMW-Style präsentiert sich deutlich aufgeräumter. Die Anzeigen in der Instrumentenkombi sind jetzt auf Wunsch voll digital, der Bildschirm des Navi bleibt am angestammten Platz. Bedient wird das anze via Touch-Funktion, Gestensteuerung oder iDrive Controller. Gegenüber dem Vorgänger legt die Projektionsfläche des Head-up-Display um stattliche 70% zu. Zur Markteinführung stehen fünf Motoren bereit. Basis ist der mit 320i mit 184 PS, darüber gibt’s 258 PS im BMW 330i. Bei den Selbstzündern stehen der 318d (150 PS), der 320d (190PS) sowie der Sechszylinder 330d mit 265 PS bereit. 71 Bilder Fotostrecke | The all new BMW 3er (G20): Die Bilder zur neuen 3er Reihen von BMW #01 #02

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community