Das revolutionäre Doppelkupplungsgetriebe S tronic, das seit seinem Debüt im Audi TT 3.2 quattro im Frühjahr 2003 für Furore sorgt, ist ein echtes Technik-Highlight. Es verbindet die Vorteile eines kompakten 6-Gang-Schaltgetriebes mit den Qualitäten einer modernen Automatik. Der Fahrer profitiert so von der enormen Agilität und genießt Fahrspaß mit gleichermaßen harmonischer wie dynamischer Beschleunigung ohne spürbare Unterbrechung der Zugkraft.
Die S tronic macht die dynamische Speerspitze der A3-Familie noch flinker. Sie verkürzt die Beschleunigungszeit von null auf 100 km/h noch einmal um zwei Zehntel Sekunden. Im Ergebnis sind das 5,5 Sekunden für den S3 und 5,6 Sekunden für den Sportback. Gleichzeitig gehen Verbrauch und CO2-Emission auf 8,3 Liter/100km, entsprechend 193 g/km, (A3 Sportback 8,4 Liter/100km und 195 g/km) zurück.
Ab sofort sind die beiden Sportler zu Preisen von 38.900 beziehungsweise 39.800 für den S3 Sportback im Handel.
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar