Reifenhersteller legt das Kult-Männchen neu auf

Der Michelin Mann ist zrück

Reifenhersteller legt das Kult-Männchen neu auf: Der Michelin Mann ist zrück
Erstellt am 28. August 2017

Der Michelin Mann kehrt aufs Führerhausdach zurück. Der Reifenhersteller hat jetzt die Neuauflage des beliebten Markensymbols ins Leben gerufen. Das neue Michelin Männchen ist rund 40 Zentimeter groß und speziell für die sichere Installation auf der Fahrerkabine konzipiert. Jedes Exemplar ist mit einem Hologramm mit fortlaufender Seriennummer versehen, der Käufer erhält zusätzlich ein Echtheitszertifikat.

Für Lkw und andere Fahrzeuge ist der Michelin Mann für das Fahrzeug-Exterieur seit den 1950er-Jahren erhältlich und hat bereits mehrere Evolutionsstufen durchlaufen. Die erste Generation trug eine gelbe Schärpe und hatte die Füße parallel nebeneinanderstehen. Die zweite aus dem Jahr 1966, ebenfalls mit Schärpe in Gelb, ließ ihre Füße gemütlich verschränkt baumeln. Die dritte Generation von 2003 erhielt eine neue, blaue Schärpe und modernere Proportionen. Insgesamt fanden Tausende Exemplare ihren Platz auf Lkw und Transportern weltweit.

Das neue Michelin Männchen fürs Lkw-Dach kostet etwa 80 Euro ist 40cm groß und 1,3Kilogramm schwer. Erhältlich ist es in Tankstellen und Autohöfen entlang der Autobahn sowie im gut sortierten Reifenfachhandel.

 

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community