Produktion des Ford Focus EcoBoost Hybrid läuft an

1,0-Liter Benziner trifft auf Hybrid-Technologie

Produktion des Ford Focus EcoBoost Hybrid läuft an: 1,0-Liter Benziner trifft auf Hybrid-Technologie
Erstellt am 10. August 2020

Feuer frei! Die Produktion im Ford-Werk Saarlouis arbeitet ab nun am neuen Ford Focus EcoBoost Hybrid. Sein elektrifizierter Antriebsstrang kombiniert 48-Volt-Mild-Hybrid-Technologie mit einem 1,0-Liter-EcoBoost-Dreizylinder-Benziner. Die EcoBoost Hybrid-Modelle gibt es in zwei unterschiedlichen Leistungsstufen, mit 92 kW (125 PS) oder 114 kW (155 PS). Der neue EcoBoost Hybrid-Antrieb ist in allen neun Ford Focus-Ausstattungsvarianten erhältlich; die Verkaufspreise beginnen bei 22.774 Euro. 

Bis Ende 2021 bringt Ford 18 elektrifizierte Modelle in Europa auf den Markt. Und bis Ende 2022 soll dann mehr als die Hälfte der in Europa abgesetzten Ford-Fahrzeuge elektrifiziert sein.

48 Volt-Technik für höheres Drehmoment Mild-Hybrid für den 2021er Ford Fiesta Der Ford Fiesta kann jetzt auf Wunsch auch mit einem teilelektrifizierten Antriebsstrang bestellt werden. Im Fiesta entwickelt der EcoBoost Hybrid-Antrieb wahlw

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community