Zum ersten Mal bietet Opel das so genannte SuperSport-Chassis auch für die Frontantriebsversionen des Insignia an. Zwei Diesel- und eine Benzinvariante sind mit dem Fahrwerkspaket, das aus der Vorderradaufhängung mit HiPerStruts (Hochleistungsfederbeine) und Brembo-Bremsen sowie speziell dafür abgestimmten Federn und Querstabilisatoren besteht zu haben. Diese Technik war zuvor ausschließlich dem Insignia OPC sowie den allradgetriebenen Insignia-Varianten vorbehalten.
Die Brembo-Bremsanlage des SuperSport-Chassis verfügt an der Vorderachse über 355 x 32 Millimeter große, gelochte Scheiben, Vierkolben-Aluminium-Bremssättel und Hochleistungs-Bremsbeläge. Die speziell entwickelten, schwimmend gelagerten Dual-Cast-Bremsscheiben bestehen zur besseren Wärmeableitung aus einem gusseisernen Reibring und einem Aluminium-Topf.
In Kombination mit dem FlexRide Premium-Fahrwerk, das über eine optimierte adaptive Dämpferregelung und die per Knopfdruck wählbaren Fahrmodi Standard, Tour und Sport verfügt, ist das SuperSport-Chassis nun zum Preis ab 2000 Euro erhältlich.
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar