Im neuen Marken-Design zeigt sich nun auch der Volkswagen-Pavillon in der Wolfsburger Autostadt. An der Außenfassade ist ein Lichtband mit dem neuen VW-Logo deutlich sichtbares Zeichen der Umgestaltung. Innen zeigt die Themenwelt des Volkswagen-Konzerns eine seriennahe Studie des neuen Golf GTE in „Orxyweiß Perlmutteffekt“. Neben dem Golf ist ein T-Cross „Life“ in DFB-Optik zu sehen.
Im Porsche-Pavillon gibt sich ein 625-PS-Flitzer die Ehre. Präsentiert wird der Taycan Turbo auch mit Virtual Reality. Per Virtual-Reality-Brille taucht der Betrachter in eine virtuelle Villa am Standrand von Los Angeles ein und erlebt den Porsche aus allen Blickwinkeln und mit gewünschter Farbgebung. Eine Ladesäule neben dem ausgestellten Taycan veranschaulicht dessen Ladetechnologie: Im Schnell-Ladenetz mit Gleichstrom (DC) ist nach gut fünf Minuten Energie für bis zu 100 Kilometer Reichweite (nach WLTP) nachgeladen. (ampnet/blb)
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar