Ohne viel Zierrat ist der Amarok nun auch als robustes Basis-Modell mit Trendline-Ausstattung zu haben. Wahlweise mit reinem Heckantrieb oder zuschaltbarem 4x4-4MOTION-Antrieb ist er mit einem 120 kW starken TDI ausgerüstet. Seine 163 PS und 450 Nm Drehmoment sind beim kleinsten Sechszylinder die Einstiegsmotorisierung.
Die kleine V6-Motorisierung für den Amarok ist ausschließlich mit Sechs-Gang-Handschaltgetriebe kombinierbar, der Preis startet ab 30.606 Euro. All zu viele Ausstattungsfeatures gibt jedoch nicht. Serienmäßig gibt´s das Start-Stopp-System, die energierückführende Rekuperation sowie rollwiderstandsoptimierte Bereifung, die auf 16-Zoll-Stahlfelgen montiert sind. Die Türgriffe, Stoßfänger und Außenspiegelgehäuse bleiben unlackiert. Aber immerhin sind die Spiegel elektrisch einstell- und beheizbar, und die Multikollisionsbremse mit an Bord, genauso wie das elektronische Stabilisierungsprogramm mit Bremsassistent, das Radio "Composition Audio" und eine Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung.
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar