MQB - Hohe Akzeptanz von Gleichteilstrategien bei der Kundschaft

Wenn dadurch die Preise günstig bleiben.

MQB - Hohe Akzeptanz von Gleichteilstrategien bei der Kundschaft: Wenn dadurch die Preise günstig bleiben.
Erstellt am 15. November 2012

Mit der siebten Generation des Golf hat Volkswagen ein neues Zeitalter bei der Entwicklung und Fertigung von Automobilen eingeläutet. Nach dem Lego-Prinzip wird auf standardisierte Komponenten zurückgegriffen, die bei möglichst vielen Fahrzeugen des Konzerns verbaut werden sollen. Wie der potenzielle Kunde über den Einzug von Gleichteilen in Autos denkt, hat das Marktforschungsinstitut puls im Rahmen einer repräsentativen Studie bei 1.000 Autokäufern erfragt. Das Ergebnis: 69 Prozent der Teilnehmer begrüßen Gleichteile als Strategie, um bei Fahrzeugen innovative Technik zu günstigen Preisen zu erhalten. Dieses klare Votum der Autokäufer widerspricht der weitverbreiteten Befürchtung, dass Gleichteilstrategien dazu beitrügen, Autos ähnlicher und austauschbarer zu machen.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community