Nach dem Facelift ist nun auch die rein elektrische Version des überarbeiteten VW up! bestellbar. Als Neuerung fallen besonders der Stoßfänger, Heck-Diffusor, die Außenspiegel mit integrierten Blinkleuchten, die Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und die neu gestalteten Rückleuchten des e-up! auf. Serienmäßig sind beim e-up! wie bisher eine Climatronic, eine beheizbare Frontscheibe, ein Lederlenkrad und die City-Notbremsfunktion an Bord.
Neu dazugekommen sind ein Regensensor, die Coming home/Leaving home-Funktion für das Licht, das Radio „composition phone" mit Telefon-Freisprecheinrichtung und die Smartphone-Integration „maps + more dock". Weitere Optionen wie eine Rückfahrkamera, ein Multifunktionslenkrad, die CCS-Ladedose für schnelles Laden der Batterie und neue Außenfarben sind ebenfalls lieferbar.
Beim Antrieb allerdings bleibt es beim alten. Der 60 kW / 82 PS-Motor mit seinen Drehmoment von 210 Newtonmeter blieb wie die Akkus mit einer Kapazität von 18,7 kWh unverändert. Damit sind im Idealfall 160 Kilometer Fahrstrecke zu bewältigen.
Der Basispreis liegt weiterhin bei 26.900 Euro, wird aber mit einem Umweltbonus in Höhe von 4.000 Euro subventioniert.
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar