Die Elektrifizierungsoffensive von Opel startet in eine neue Phase: Die Traditionsmarke baut aktuell nicht nur das Portfolio an elektrifizierten Modellen aus, sondern setzt ab 2028 in Europa komplett auf batterie-elektrische Fahrzeuge. Zudem steigt Opel in den weltgrößten Automobilmarkt China ein – als rein elektrische Marke.
Darüber hinaus feiert der legendäre Manta ein Comeback als reines Elektroauto.
„Opel wird auf dem Kernmarkt Europa ab 2028 ausschließlich Elektrofahrzeuge anbieten“, sagte CEO Michael Lohscheller beim digitalen Stellantis-Tag der Elektrifizierung („EV Day 2021“).
Zudem ist nun die endgültige Entscheidung gefallen, die Marke Opel zurück nach China zu holen. Weitere Details werde man zu gegebener Zeit veröffentlichen. China ist der größte Automobilmarkt der Welt, in dem dann auch Opel profitabel wachsen will. Chinesische Kunden können sich demnach auf Produkte und eine emotionale deutsche Marke freuen, sagte CEO Michael Lohscheller.
Lohscheller kündigte zudem an, dass Opel den legendären Manta neu erfinden wird, nachdem die Marke bei der Vorstellung des Opel Manta GSe ElektroMOD viel positives Feedback erhalten hat. „Der Manta ist eine echte Ikone in der Geschichte unserer Marke und eine Inspiration für ihre Zukunft. Bis Mitte des Jahrzehnts werden wir einen neuen e-Manta in Serie bringen.“
Grenzgänger mit Tieferlegung H&R Sportfedern für den neuen Opel Corsa e Der Like-Sammler Retro-Mod im Fahrbericht: der neue Opel Manta GSe Elektro Der vollelektrische Hoffnungsträger Fahrbericht Opel Mokka: Erste Fahrt im e-Crossover (2021)
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar