Fahrwerktuning auf Knopfdruck

KW DDC plug&play Gewindefahrwerk für den Ford Focus RS

Fahrwerktuning auf Knopfdruck: KW DDC plug&play Gewindefahrwerk für den Ford Focus RS
Erstellt am 3. August 2017

Als Vorreiter in der Entwicklung adaptiver Gewindefahrwerke für den Aftermarket stellt KW automotive die nächste Generation seiner DDC Gewindefahrwerke vor. Ab sofort ist das elektronisch einstellbare KW Gewindefahrwerk auch für den aktuellen Ford Focus RS als Plug&Play-Lösung erhältlich.

Während bei anderen Nachrüstfahrwerken für den Ford Focus RS die elektronische Dämpferregelung deaktiviert werden muss und nicht mehr nutzbar ist, ist dies beim adaptiven DDC Gewindefahrwerk nicht der Fall. Beim Fahrwerkeinbau muss nur das Serienfahrwerk gegen das aus Edelstahl gefertigte KW DDC Gewindefahrwerk ersetzt und die DDC-Stecker mit den Ford-Steckern verbunden werden. Wie beim Serienfahrwerk kann der Focus-RS-Fahrer über den Serientaster das Ansprechverhalten der Dämpfer ändern.

Das Einstellen der Tieferlegung erfolgt weiterhin direkt am Federbein und der Hinterachshöhenverstellung. Mit dem KW DDC plug&play Gewindefahrwerk kann der Focus RS an der Vorderachse im Rahmen des Teilegutachtens von 30 - 50 mm und an der Hinterachse von 35 - 55 mm stufenlos tiefergelegt werden. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 2.749 Euro.

Mehr unter www.kwsuspensions.de


2016er Ford Focus RS im VAU-MAX.de-Fahrbericht Entfesselt auf allen Vieren Einfach genial! Mit dem neuen Focus RS hat Ford genau das gewagt, was sich andere Hersteller zwar vornehmen, aber sich dann doch nicht trauen.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community