Durchgesickert: Neue Details zum VW Golf 7 GTI, GTD und R

Mit diesen Motorleistungen werden die Top-Golf-Modelle kommen.

Durchgesickert: Neue Details zum VW Golf 7 GTI, GTD und R: Mit diesen Motorleistungen werden die Top-Golf-Modelle kommen.
Erstellt am 29. März 2012

Der neue VW Golf 7 steht quasi schon in den Startlöchern bereit, die Bänder im Werk Wolfsburg werden in den kommenden Wochen immer wieder und mit steigenden Stückzahlen den Golf VII produzieren. Den genauen Produktionsplan haben wir Euch ja bereits HIER vorgestellt. Nun sind aber neue handfeste Details, aus verlässlicher Quelle, zum Golf 7 GTI, dem GTD und sogar dem Golf R durchgesickert.

Mehr Performance für den Golf VII GTI

Echte Golf-Fans werden schon froh sein, das der aktuelle Modellumfang auch beim VW Golf 7 erhalten bleibt. Den Basismotor für die 2.0 Liter Turbo-Benziner bildet dann durchweg die neueste Baubaustufe des EA888 Motors, der heute nur im GTI zum Einsatz kommt. Die Leistung des VW Golf 7 GTI wird unwesentlich höher ausfallen und auf 220 PS klettern. Neu wird jedoch eine gesteigerte Gesamtperformance sein, immerhin soll der GTI sogar mit einer 17-Zoll-Bremsanlage zu haben sein.

Auf den Golf 7 R müssen Fans noch länger warten

Beim Golf R schickt Volkswagen das alte EA 113-Aggregat in Rente, hat es doch seine maximale Ausbaustufe erreicht. Stattdessen kommt im Golf R (Markteinführung Ende 2013) ebenfalls der EA888 Motor zum Einsatz. In seiner leistungstärksten Version wird er es dann im Golf R auf 280 PS bringen.

Auch der GTI mit Dieselmotor – der Golf GTD bleibt

Dieselfans können sich auch beim VW Golf 7 über einen GTI mit Selbstzünder freuen. Beim Golf 7 GTD wird die Leistung ebenfalls nur geringfügig angehoben, die bei 180 PS liegen wird.

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