Bestellfreigabe

e-Golf legt in vielen Bereichen zu - auch beim Preis

Bestellfreigabe: e-Golf legt in vielen Bereichen zu - auch beim Preis
Erstellt am 20. Februar 2017

Volkswagen legt beim e-Golf kräftig nach, vor allem die neue Batterie bringt echte Vorteile im Alltag. So steigt deren Kapazität von 24,2 kWh auf 35,8 kWh an. Laut NEFZ2-Fahrzyklus würde das für rund 300 Kilometer elektrischer Reichweite genügen. Im täglichen Einsatz dürfte die fahrbare Strecke ohne Zuladung wohl eher bei 200 Kilometern liegen. Parallel steigt die Motorleistung der Antriebe um 20 PS auf nun 100 kw/136 PS an.

Die Serienausstattung des e-Golf bleibt auch nach dem Facelifting üppig. So sind das neue 9,2-Zoll-Infotainmentsystem Discover Pro inklusive Gestensteuerung, die Car-Net e-Remote App zur Steuerung der wichtigsten Fahrzeugfunktionen per Smartphone, der "Front Assist" inkl. City-Notbremsfunktion und Fußgängerschutz, das Multifunktionslederlenkrad und die LED-Scheinwerfer immer an Bord.

Erstmals bietet VW den e-Golf mit einer optionalen Wärmepumpe an, diese heizt mit Hilfe der Umgebungsluft und der Abwärme der Antriebskomponenten den Fahrzeuginnenraum und spart dadurch Energie, die für den Antrieb genutzt werden kann. Der neue e-Golf ist weiterhin ausschließlich als 4-Türer zum Basispreis von 35.900 Euro zu haben und damit 1.000 Euro teurer als das alte Modell mit kleinem Akku. 


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