Bestellfreigabe

Das kostet der neue Skoda Octavia RS (2.0 TSI)

Bestellfreigabe: Das kostet der neue Skoda Octavia RS (2.0 TSI)
Erstellt am 30. November 2020

Der Octavia RS kann ab sofort als klassischer Verbrenner bestellt werden. Der Einstieg in die sportliche RS-Familie beginnt ab 37.958 Euro. Für den Kombi werden bei 16 Prozent MwSt. mindestens 38.640 Euro fällig. Dafür ist dann auch der 245 PS starke Vierzylinder-TSI an Bord. Mit seinen 2,0 Litern Hubraum beschleunigt der Octavia RS als Handschalter in 6,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Das maximale Drehmoment beträgt 370 Nm. Ihre Höchstgeschwindigkeit erreichen beide Varianten bei 250 km/h. Zum dynamischen Fahrerlebnis tragen das um 15 Millimeter tiefergelegte Sportfahrwerk und die Progressivlenkung bei. Parallel dazu kann auch das 7-Gang-Direktschaltgetriebe (DSG) geordert werden.

Zusätzlich zur neuen Motor-Getriebe-Kombination erweitert Skoda die Serienausstattung des RS um den neuen Abbiegeassistent. Das System stellt eine Erweiterung des Frontradarassistenten inklusive City-Notbremsfunktion und Personen- und Radfahrererkennung dar. Das bedeutet, dass es beim Linksabbiegen an Kreuzungen den Fahrer frühzeitig vor Gegenverkehr warnt. Im Notfall kann der Abbiegeassistent das Fahrzeug sogar automatisch stoppen.

Den Fahrbericht zum Octavia RS als 2.0 TSI sowie als iV findet Ihr hier:

Klassischer Skoda Octavia RS im Fahrbericht (2021) So fährt sich der neue Octavia RS ohne Hybrid Ein paar Wochen nach dem Plug-in-Hybriden Skoda Octavia RS iV rollt der traditionell angetriebene tschechische Golf GTI-Verwandte auf die Straße und verbucht

RS-Hybrid im Fahrbericht Schon gefahren: Skoda Octavia Combi RS iV (2020) Skoda verpasst dem Octavia ein Hybrid-Modul. Das geht zwar zulasten des Kofferraum-Volumens, bringt Gewicht ins Auto, aber jede Menge Spaß, da sich der Elektro

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community