Über winzige Bluetooth-Sender in den Hallen informiert die Messe Essen ihre Besucher beispielsweise zu Sonderschauen und weiteren Programmpunkten. Kommt ein Nutzer in die Nähe eines Senders oder sogenannten Beacons, erhält er eine entsprechende Nachricht. Einzige Voraussetzung: Bluetooth muss aktiviert sein. Ansonsten funktioniert die App native, also auch ohne Internet. Die App „Essen Motor Show 2014“ gibt es ab sofort kostenlos bei Google Play und im iTunes Store.
Doch die App kann noch mehr: User können sich dank Ausstellerliste und Hallenplänen mit Favoritenfunktion einen eigenen Besuchsplan zusammenstellen.
Die Essen Motor Show auf Facebook
Geteilte Freude ist doppelte Freude: Deshalb verfügt die App über Verlinkungen zu den Auftritten der Essen Motor Show auf Facebook und YouTube. So können die Nutzer ihre Eindrücke direkt dort posten. Rund 118.000 Fans klickten seit 2012 auf „Gefällt mir“, so viele wie bei keiner anderen Automobilmesse.
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar