Plug-in-Hybrid für den X5

Der neue BMW X5 xDrive40e

Plug-in-Hybrid für den X5: Der neue BMW X5 xDrive40e
Erstellt am 16. März 2015

Das erste BMW Plug-in-Hybrid-Serienautomobil ist ein SUV. TwinPower-Turbo und BMWs EfficientDynamics Technologie eDrive verhelfen dem BMW X5 xDrive40e zu 313 PS. Erreicht wird diese Systemleistung durch eine Vierzylinder-Ottomotor mit BMW TwinPower-Turbo-Technologie (245 PS) und einem Synchron-Elektromotor mit 113 PS.

Hängt der BMW X5 xDrive40e frühzeitig an der Steckdose, soll der Kraftstoffverbrauch auf rund 3,4 Liter sinken. Im Modus MAX eDrive ist der BMW X5 xDrive40e rein elektrisch und damit lokal emissionsfrei unterwegs sein. Bei vollständig geladenem Hochvoltspeicher ist im rein elektrischen Fahrmodus eine Reichweite von bis zu 31 Kilometern möglich, die Höchstgeschwindigkeit liegt dann aber bei 120 km/h. Das maximale Drehmoment des E-Motors liegt bei 250 Newtonmeter. 47 Bilder Fotostrecke | Plug-in-Hyrid für den X5: Der neue BMW X5 xDrive40e #01 #02

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community