6-Zylinder für den Porsche 718

Porsche Cayman und Boxster werden zum GTS 4.0

6-Zylinder für den Porsche 718: Porsche Cayman und Boxster werden zum GTS 4.0
Erstellt am 16. Januar 2020

Porsche baut seine 718er-Baureihe um den GTS 4.0 aus, dessen Sechszylinder in Cayman und Boxster aus vier Litern Hubraum 400 PS (294 kW) schöpft. Der Motor aus 718 Spyder und 718 Cayman GT4 beschleunigt die beiden Modelle in 4,5 Sekunden von null auf 100 km/h und auf bis zu 293 km/h. Das serienmäßige Sportfahrwerk ist zwei Zentimeter tiefer gelegt und verfügt über Torque-Vectoring mit mechanischer Hinterachs-Quersperre. Auch das Sport-Chrono-Paket mit weiterentwickelter Porsche-Track-Precision-App ist Standard. Optional steht das PASM-Sportfahrwerk zur Wahl, das die Karosserie um weitere zehn Millimeter absenkt.

Die Mittelmotorsportwagen übertragen ihre Kraft über ein Sechs-Gang-Getriebe, verfügen über eine Sportabgasanlage und rollen auf 20 Zoll großen Leichtmetallrädern in Seidenglanz-Schwarz. High-Performance-Reifen in der Dimension 235/35 ZR 20 vorne und 265/35 ZR 20 hinten geben den Blick auf die gelochten Scheiben und die roten Sättel der verstärkten Bremsanlage frei. Die Keramikbremse ist optional bei Porsche bestellbar . Dunkel abgesetzte Details weisen auf den besonderen Status der GTS-Fahrzeuge hin. Das betrifft die Spoilerlippe, den durchgehend schwarz gehaltenen Lufteinlass der Bugverkleidung, die Gläser der vorderen Nebelleuchten, die Gläser der Rückleuchten und das neu gestaltete Heckunterteil.

Die Innenausstattung prägt dunkles Alcantara. Eine weitere Farbe bringt das optionale Interieur-Paket GTS ins Spiel. Zur Wahl stehen Karminrot oder Kreide. Damit können das Zifferblatt des Drehzahlmessers, die Sicherheitsgurte, alle Ziernähte inklusive des gestickten GTS-Emblems in den Kopfstützen und der Porsche-Schriftzug der schwarz eingefassten Fußmatten akzentuiert werden. Die Zierelemente sowie die Blende der Mittelkonsole sind aus Carbon.

Ab Werk besitzen die 718 GTS 4.0-Modelle das Kommunikationssystem mit Sieben-Zoll-Touchdisplay. Auf Wunsch stehen unter anderem Porsche Connect und zwei Soundsysteme zur Wahl. Der 718 Cayman GTS 4.0 kostet 81.926 Euro, der 718 Boxster GTS 4.0 83.949 Euro. Beide Modelle kommen Ende März auf den Markt.

10 Bilder Fotostrecke | 6-Zylinder für den Porsche 718: Porsche Cayman und Boxster GTS 4.0 #01 #02

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community

  • Lavrinenkov07
    Lavrinenkov07 ist neu in unserer Community, sag doch mal "Hallo" zu ihr!
    vor 3 Tagen
  • Hiroshi
    Hiroshi ist neu in unserer Community, sag doch mal "Hallo" zu ihm!
    vor 5 Tagen
  • Scottdum
    Scottdum ist neu in unserer Community, sag doch mal "Hallo" zu ihr!
    vor 7 Tagen
  • Fabian®
    Fabian® hat sein Profilbild geändert
    vor 10 Tagen
  • Fabian®
    Fabian® gefällt...
    vor 10 Tagen
    Teichi_GTI ist neu in unserer Community, sag doch mal "Hallo" zu ihm!
    Sa, 14. März 2020
  • Fabian®
    Fabian® gefällt...
    vor 10 Tagen
    Teichi_GTI hat sein Profilbild geändert
    Sa, 14. März 2020
  • Sarafoure
    Sarafoure ist neu in unserer Community, sag doch mal "Hallo" zu ihr!
    vor 13 Tagen
  • alexfrost
    Alexfrost ist neu in unserer Community, sag doch mal "Hallo" zu ihm!
    vor 13 Tagen
  • Seat-Seb
    Seat-Seb kommentiert den Artikel Die verflixte Sieben: Sexy Audi A7 im Mocca-Muskel-Look:
    „Ich bin je kein Audi Fan, aber das Ding ist geil.“
    vor 14 Tagen
  • Teichi_GTI
    Teichi_GTI hat sein Profilbild geändert
    vor 18 Tagen