Volkswagen lässt den Jetta von der Leine

SEMA Show-Highlight 2018: Drei Tuner – drei Jetta

Volkswagen lässt den Jetta von der Leine: SEMA Show-Highlight 2018: Drei Tuner – drei Jetta
Erstellt am 29. Oktober 2018

Mit dem neuen und speziell für den USA-Markt entwickelten Jetta will Volkswagen, genau wie mit dem VW Atlas beim Kunden punkten. Damit die Limousine auf SEMA, der größten Tuning-Fachmesse der Welt, für ordentlich Aufsehen sorgt, durften drei US-Tuner ran.

Air Design USA Jetta SEL

Inspiriert vom Jetta & Golf-Zubehör aus den 1980ern und 90ern, ist die Jetta von Air Design USA eine Hommage an diese Epoche. Die 19-Zoll-TSW Hockenheim S-Räder mit Falken-Reifen wirken modern und dennoch retro. Ein Air Design USA-Bodykit mit Hecklippenspoiler sowie die Vintage-Tricolour-Grafiken an den Seiten und das Fahrrad auf dem Dach unterstrechen diesen Zubehörstyle. Zweifarbige, cognacfarbene und schwarz gefärbte Sitzflächen mit passenden Türkarten und passendem Lenkrad vervollständigen den Retro-Look im Innenraum.

Jetta S von Jamie Orr

Volkswagen-Enthusiast Jamie Orr legte am radikalsten Hand am neuen Jetta an. Per KW Clubsport-Gewindefahrwerk geht für den Jetta extrem abwärts. Dieses aggressive Setup wird durch einen Satz 20-Zoll-Work-Felgen im Design "Emotion T5R 2P" weiter verschärft. ECS Tuning-Bremsscheiben mit Brembo-Sechskolben-Bremssätteln vorne und Golf R-Bremssätteln hinten sorgen für zusätzliche Bremsperformance. Die Karosseriebauteile sind maßgefertigt und stammen aus dem 3D-Drucker. Das Interieur-Ambiente wird durch den farblich abgestimmten Schaltknauf und Kofferraumausbau von Black Forest Industries und RECARO-Sitzen unterstrichen.

Jetta von H&R

Zudem durften die Fahrwerkspezialisten von H&R den Jetta via Gewindefedern dem Boden näher bringen. Via Spurverbreiterungen gehen die mit Pirelli P Zero-Reifen bestückten Rotiform in den Abmessungen von 8,5 x 19 Zoll auf Distanz zur Achse.

Weitere Bilder gibt´s in der Fotostrecke:

27 Bilder Fotostrecke | Volkswagen lässt den Jetta von der Leine: SEMA Show-Highlight 2018: Drei Tuner – drei Jetta #01 #02

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community