Wenn ein Opel ab Werk nicht cool genug ist, dann müssen kreative Köpfe her. Wie macht man also aus einem Opel Astra Plug-in-Hybrid ein zeitgemäßes Fahrzeug für junge Menschen? Ein altbewährtes Mittel dabei ist das 3F-Tuning: Felgen, Folie und Fahrwerk. Klingt erstmal einfach - holt aus einem Auto aber durchaus mehr "Sexiness" raus. So auch in diesem Fall. Das Team der XS-Carnight hat den einfachen Astra zu einem Showcar im typischen Opel-Motorsport-Look verwandelt.
Der Motor bleibt unberührt
Motorsport-Feeling gibt es allerdings nur von außen. Unter der Haube dagegen köchelt beim elektrifizierten Astra nur ein Motörchen mit einer Systemleistung von 180 PS und 360 Newtonmeter. Punkten kann der Rüsselsheimer dagegen mit Komfortfeatures wie dem volldigitalen Pure Panel-Cockpit, dem blendfreien Intelli-Lux LED® Pixel Licht und AGR-zertifizierten ergonomischen Sport-Aktiv-Sitzen in Alcantara für Fahrer und Beifahrer. Außerdem verfügt der Astra über die High Gloss Black-Ausstattung. Das bedeutet, dass der „Astra“-Schriftzug und Markenblitz an Front und Heck sowie die Chromapplikationen an der Front in Hochglanzschwarz erstrahlen.
Motorsport-Aufkleber sollen für Gänsehaut sorgen
Für den Wow-Effekt wurde der Astra mit einem „GRINDS-Luftfahrwerk“ ausgestattet, das mit Original-Stoßdämpfern und einer Höhensensorik von „Carstyle me“ verbaut wurde. Dank 20 Zoll Schmiederädern (Reifen: 245/30 R20) des amerikanischen Felgenherstellers „RVNT Forged“ steht der Opel satt auf der Straße. Weil das aber noch nicht genug ist, wurden im Zuge des Umbaus die Kennzeichenverstärkung und Löcher entfernt – das Nummernschild hält nun dank am Stoßfänger angebrachter Magneten. Damit der Motorsport-Funke überspringt wurde das Fahrzeug mit vom legendären Opel Manta 400 inspirierten Motorsport-Aufklebern beklebt. Das Endergebnis möchte Opel auf der nächsten XS Carnight präsentieren.
Das könnte euch auch interessieren:
Video-Vorstellung – Normal ist das nicht
VW GTE-up! So sportlich kann ein E-Auto sein!
So elektrisch ist der neue Opel Astra wirklich
Erste Fahrt im 2022er Opel Astra Plug-in-Hybrid
Der Like-Sammler
Retro-Mod im Fahrbericht: der neue Opel Manta GSe Elektro
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar