Er ist die Ikone unter den Kompaktsportlern und daher eng mit der Geschichte von Volkswagen und Traditionstuner OETTINGER verbunden – der Golf GTI. Pünktlich zum 45. Geburtstag des Wolfsburger Erfolgsmodells präsentiert der Veredler Aerodynamikteile für den VW Golf 8 GTI. Das Programm beinhaltet neben einem Frontspoiler und Dachspoiler auch einen Heckdiffusor, alles wurde im Windkanal getestet. Die OETTINGER -Aerodynamikteile sind in Kürze bei Volkswagen Zubehör verfügbar und über die Volkswagen-Partner bestellbar.
Die Leidenschaft für den Golf und insbesondere den GTI ist bei OETTINGER bis heute ungebrochen. Auf der Internationalen Automobilausstellung Frankfurt 1977 war am Stand von OETTINGER ein sensationeller Prototyp zu bestaunen, der die Massen elektrisierte: das erste Großserienfahrzeug der Welt mit 16 Ventilen. Der 1,6-Liter-Motor leistete unglaubliche 136 PS. Rechtzeitig zum 45. GTI-Geburtstag präsentiert OETTINGER sein Aerodynamikprogramm für den Kompaktsportler der achten Generation. Es beinhaltet neben einem Frontspoiler und Dachspoiler auch einen Heckdiffusor. Alle Teile sind aus hochwertigem RIM in Erstausrüster-Qualität hergestellt, leicht zu montieren und eintragungsfrei.
H&R sorgt für zusätzliche Performance
11 Bilder Fotostrecke | Oettinger-Tuning-Teile für den VW Golf 8 GTI: Aerodynamikparts zum 45. GTI-Geburtstag einer Ikone Ein mit Spoertfedern von OETTINGER Motorsportpartner H&R bestückter VW GTI Performance trägt den neuen Frontspoiler (5H0.071.606.A). Dieser soll den Auftrieb verringern. Der markante Dachspoiler (5H0.071.644.C) und der Heckdiffusor (5H0.071.610.A) betonen die Silhouette und verleihen dem GTI die Clubsport-Optik. Aus dem Programm von Volkswagen Zubehör stammt die am Golf 8 GTI montierte Leichtmetallfelge Twinspoke, Größe 7,5 x 19 ET 51, auf der Fahrerseite im Finish Red Edition (5G0.071.499. YA5), auf der Beifahrerseite im Finish Schwarz glanzgedreht (5G0.071.499. FZZ).
Die OETTINGER Aerodynamik-Elemente werden grundiert geliefert und können nach Kundenwunsch in der jeweiligen Wagenfarbe, zum Beispiel Glanz-Schwarz, lackiert werden. Alle genannten Teile sind über die Volkswagen-Partner bestellbar. Das Aerodynamikprogramm für die Golf-8-Derivate wird sukzessive ausgebaut.
Leistungsvielfalt H&R Sportfedern für den VW Golf 8 GTI, GTD und Clubsport Der Klassiker unter den Klassikern: 1983er Golf 1 GTI 16S Oettinger Golf 1 GTI mit einem der ersten 16V-Motoren Oettinger bringt den Motorsport-Look an deinen Golf Golf TCR-Bodykit für die Strasse
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar