Volkswagen startet erste Werbekampagne mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft

Jetzt geht´s los: Das ist der erste TV-Spot!

Volkswagen startet erste Werbekampagne mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft: Jetzt geht´s los: Das ist der erste TV-Spot!
Erstellt am 11. März 2019

„Fußball, das sind wir alle.“ - Unter diesem Motto steht die erste Werbekampagne, die Volkswagen als neuer Partner des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in diesen Tagen startet.

Jürgen Stackmann, Vertriebsvorstand der Marke Volkswagen Pkw: „Die Kampagne soll den Start unserer Partnerschaft mit dem DFB dokumentieren und unser Grundverständnis vom Fußball ausdrücken. Volkswagen unterstützt diese großartige Sportart in ihrer gesamten Breite: Profis und Amateure, Männer und Frauen, Erwachsene und Kinder, Fans und Ehrenamtliche. Wir bei Volkswagen teilen die zentralen Werte des Fußballs wie etwa Bodenständigkeit, Leidenschaft, Innovationskraft, Vielfalt und Fairness.“

Der Ansatz von Volkswagen wird von Oliver Bierhoff, Direktor Nationalmannschaften und Akademie des DFB, sehr begrüßt. „Er passt vollkommen zu uns. Schließlich sind wir eine große Fußball-Familie. Auch wir in der Nationalmannschaft leben von kleinen Amateurvereinen, wo Fünf- und Sechsjährige ausgebildet werden. Die ehrenamtliche Arbeit an der Basis ist unverzichtbar. Und dazu zählen nicht nur Trainer, sondern auch Eltern, die Kinder zu den Spielen fahren, die die Trikots waschen, die Kuchen für das Jugendturnier backen. Wir brauchen dieses Engagement, damit unsere Gesellschaft diesen Sport weiter ausüben kann.“

Erster TV-Spot der VW-DFB-Kampagne

Neben dem TV-Spot gehören zur Kampagne auch Motive, die auf Plakatwänden in den deutschen Erst- und Zweitligastädten plakatiert werden. Darüber hinaus wird die Kampagne online ausgespielt, insbesondere im Umfeld von Fußball-Webseiten und über Social Media.

Dieses umfassende weltweite Fußball-Engagement wird unter dem Claim „We drive football“ als Kommunikationsplattform genutzt. Jochen Sengpiehl, Marketing-Chef der Marke Volkswagen: „Dadurch können wir zeigen, dass Volkswagen sich ändert und sich als Marke neu aufstellt. Zudem soll das Fußballsponsoring dazu beitragen, der E-Mobilität zum Durchbruch zu verhelfen und Werbung für unsere künftige E-Modellfamilie zu betreiben.“

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community