Volkswagen ist der Werbe-König in Deutschland mit einem Gegenwert von 8.312 Golf GTI Performance

So viel geben die Automarken für Werbung aus.

Volkswagen ist der Werbe-König in Deutschland mit einem Gegenwert von 8.312 Golf GTI Performance: So viel geben die Automarken für Werbung aus.
Erstellt am 15. April 2013

Rund 2,34 Milliarden gaben die Autohersteller im Jahr 2012 für Werbung aus - nur für den deutschen Markt wohlgemerkt. Am meisten Geld steckte dabei Volkswagen in die Bewerbung seiner Produkte. Dabei hat nicht jeder Autohersteller, der in Deutschland Fahrzeuge verkaufen will, eine so gut gefüllte Kasse wie VW. Allein für Golf 7-Werbung legten die Wolfsburger stattliche 31,3 Millionen Euro auf den Tisch.

Insgesamt ließ sich Volkswagen die Werbung für den neuen VW Golf sogar 40,2 Millionen Euro kosten. Das sind entspricht 8.312 Golf GTI Performance. Mit einem Werbeetat von insgesamt 245 Millionen Euro liegen die Wolfsburger auf Platz 1. Davon konnte sich VAU-MAX.de einen Werbeetat von stattlichen 0 (null) Euro sichern.



Der Stuttgarter Autobauer ließ sich in 2012 seine Werbung 157 Millionen kosten. Es folgen auf Platz 3 Renault (136,6 Millionen Euro), auf Platz 4 Opel (126,4 Millionen Euro ) und Ford (100,2 Millionen Euro) auf Platz 5.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community