Die stärkste und schnellste Doppelspitze der Mittelmotor-Sportler von Porsche rollt an den Start: Boxster GTS und Cayman GTS setzen mit leistungsgesteigerten Motoren und PASM-Fahrwerk neue Bestwerte. Die eigenständige Front und ein modifiziertes Heck, geschwärzte Bi-Xenon-Scheinwerfer und die äußeren Schriftzüge signalisieren unmissverständlich die neuen Top-Modelle.
15 PS mehr für beide GTS
Der Name ist Programm: GTS steht bei Porsche für Gran Turismo Sport und verheißt seit dem legendären 904 Carrera GTS von 1963 außergewöhnliche Porsche-Performance. Die Sechszylinder-Boxermotoren der neuen Top-Modelle basieren auf den 3,4-Liter-Triebwerken. Durch eine optimierte Abstimmung leisten sie jeweils 15 PS mehr. Damit kommt der Boxster GTS auf 330 PS und der Cayman GTS auf 340 PS.
Beide Mittelmotor-Sportwagen sind zudem serienmäßig mit dem Sport Chrono-Paket ausgestattet. Als Höchstgeschwindigkeit erreicht der neue Spitzen-Roadster als erster Boxster 281 km/h. Das Sportcoupé ist mit 285 km/h nochmals schneller.
Serienmäßig sollen die GTS auf Bereifung der Dimensionen 235/35 vorne und 265/35 hinten in 20 Zoll. Zudem sind serienmäßig Sportsitze und Lederausstattungen, die analog zu den anderen GTS-Modellen von Porsche mit Alcantara-Bestandteilen veredelt sind verbaut.
Die neuen Modelle kommen ab Mai 2014 zum Preis von 69.949,- Euro für den Boxster GTS und 73.757,- Euro für den Cayman GTS auf den Markt.
Weitere Bilder findet Ihr in der Galerie.
12 Bilder Fotostrecke | Porsche Boxster GTS und Cayman GTS (2014): Mehr Leistung und ein eigenständiges Design
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar