Top-Modelle: Boxster GTS und Cayman GTS

Mehr Leistung und ein eigenständiges Design.

Top-Modelle: Boxster GTS und Cayman GTS: Mehr Leistung und ein eigenständiges Design.
Erstellt am 19. März 2014

Die stärkste und schnellste Doppelspitze der Mittelmotor-Sportler von Porsche rollt an den Start: Boxster GTS und Cayman GTS setzen mit leistungsgesteigerten Motoren und PASM-Fahrwerk neue Bestwerte. Die eigenständige Front und ein modifiziertes Heck, geschwärzte Bi-Xenon-Scheinwerfer und die äußeren Schriftzüge signalisieren unmissverständlich die neuen Top-Modelle.

15 PS mehr für beide GTS

Der Name ist Programm: GTS steht bei Porsche für Gran Turismo Sport und verheißt seit dem legendären 904 Carrera GTS von 1963 außergewöhnliche Porsche-Performance. Die Sechszylinder-Boxermotoren der neuen Top-Modelle basieren auf den 3,4-Liter-Triebwerken. Durch eine optimierte Abstimmung leisten sie jeweils 15 PS mehr. Damit kommt der Boxster GTS auf 330 PS und der Cayman GTS auf 340 PS.

Beide Mittelmotor-Sportwagen sind zudem serienmäßig mit dem Sport Chrono-Paket ausgestattet. Als Höchstgeschwindigkeit erreicht der neue Spitzen-Roadster als erster Boxster 281 km/h. Das Sportcoupé ist mit 285 km/h nochmals schneller.

Serienmäßig sollen die GTS auf Bereifung der Dimensionen 235/35 vorne und 265/35 hinten in 20 Zoll. Zudem sind serienmäßig Sportsitze und Lederausstattungen, die analog zu den anderen GTS-Modellen von Porsche mit Alcantara-Bestandteilen veredelt sind verbaut.

Die neuen Modelle kommen ab Mai 2014 zum Preis von 69.949,- Euro für den Boxster GTS und 73.757,- Euro für den Cayman GTS auf den Markt.

Weitere Bilder findet Ihr in der Galerie.

12 Bilder Fotostrecke | Porsche Boxster GTS und Cayman GTS (2014): Mehr Leistung und ein eigenständiges Design #01 #02

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