Seat-SUV fährt bis zu 50 Kilometer elektrisch

Plug-in-Hybrid, FR-Design und Innenraum-Upgrades für den Seat Tarraco

Seat-SUV fährt bis zu 50 Kilometer elektrisch: Plug-in-Hybrid, FR-Design und Innenraum-Upgrades für den Seat Tarraco
Erstellt am 29. August 2019

Seat modernisiert sein jüngstes Modell: Auf der IAA feiert der Tarraco FR-e seine Premiere. Angetrieben wird der Plug-in-Hybrid von einem 115 PS starken e-Motor sowie einem 4-Zylinder-TSI mit weiteren 150 PS. Ein unter der Rückbank verbauter Lithium-Ionen-Akku mit einer Kapazität von 13 Kilowattstunden (kWh) sorgt im reinen e-Modus für rund 50 Kilometer Reichweite. Die maximale Gesamtleistung des Systems beträgt 245 PS (180 kW) und 400 Nm Drehmoment. Damit beschleunigt der SEAT Tarraco FR PHEV in 7,4 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 217 km/h.

Optisch bekommt der Tarraco in Form eines FR-Pakets einen Feinschliff. Seine Karosserie strahlt mit breiteren Radkästen, Dachspoiler, FR Kühlergrill und FR-typischen 19-Zoll-Felgen mehr Selbstbewusstsein und Dynamik aus. Optional sind 20 Zoll große Räder lieferbar. Die neue Lackierung „Fura Grau“ unterstreicht perfekt das geschärfte Äußere des SEAT Tarraco FR PHEV. Außerdem ist der Trailer Assist als neue Ausstattungsoption lieferbar.

Auch im Innenraum hat der Tarraco eine Frischzellenkur bekommen: Erstmals kommt hier das neue Infotainmentsystem mit seinem 9,2 Zoll großen Touchscreen zum Einsatz. Zudem erhält das Lenkrad ein neues Design. Völlig neu und ohne klassische Knöpfe wurde zudem die Bedienung der Climatronic ausgeführt. Außerdem kommt nun auch der Beifahrer in den Genuss des komfortabel elektrisch verstellbaren Sportschalensitzes. Für den Fahrer gibt es mit der Memory-Funktion für den elektrisch verstellbaren Sitz und den Aluminiumpedalen einige interessante Upgrades.

 

 

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community